Besondere Hautpflege nach dem Training betreiben?
Eine Bekannte hat ein Pflegeset, das extra für die Hautpflege nach einem Workout oder Training vorgesehen ist. Sie verwendet diese Produkte ausschließlich dafür. Immer mit dabei ist eine Bodylotion, die besonders schnell einzieht und die sie nur nach dem Sport vor Ort auf dem Trainingsgelände oder im Fitnessstudio verwendet, weil sie dann gleich nach Hause aufbricht. Außerdem ein Moisturizer für das Gesicht mit Anti-Rötungs-Effekt, da die Haut während des Sports ja oft rot wird.
Die meisten Bekannten, mit denen ich Sport machen gehe, tragen Pflegeprodukte eher erst zuhause auf, vom Duschgel mal abgesehen. Betreibt ihr besondere Hautpflege nach einem Workout? Welche Produkte verwendet ihr hier und warum genau diese nach dem Sport?
Ich benutze keinen speziellen Pflegeprodukte nach dem Sport. Ich fahre meist gleich nach Hause und dusche dann direkt. Ich nutze dann die normalen Pflegeprodukte, die ich auch ansonsten täglich verwende. Normals Duschgel und Shampoo und meine Feuchtigkeitscreme.
Allerdings muss ich sagen, dass ich eine Creme gegen Rötungen der Haut nach dem Sport durchaus interessant finde. Aber ich würde diese nicht direkt vor Ort auftragen wollen. Wir ziehen uns immer zu Hause die Sportsachen an und fahren darin dann auch nach Hause. Es zieht sich niemand erst in der Halle um oder duscht dort. Da würde es schon komisch auffallen, wenn jemand dann irgendwelche Produkte anschließend direkt verwenden würde.
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sondern mache immer draußen oder zu Hause Sport. Meistens gehe ich jedoch joggen, so dass ich dann auch zu Hause duschen gehe. Besondere Hautpflege betreibe ich dabei nach dem Sport nicht - ich mache alles so, wie ich es auch sonst mache. Ich wüsste auch nicht, welche anderen Pflegeprodukte ich nach dem Sport nutzen sollte. Immerhin wird die Haut ja nicht sonderlich beansprucht.
Ich dusche ganz normal, indem ich Duschgel, Shampoo und Spülung verwende. Ich habe aber immer mindestens zwei Duschgele gleichzeitig in Benutzung, so dass ich nach dem Sport immer gerne eines verwende, welches erfrischend ist. Dazu zählen also keine warmen Düfte, sondern eher etwas Zitrisches, Frisches und Sportliches. Fruchtige oder einzige Düfte finde ich immer ganz gut.
Anschließend creme ich dann mein Gesicht mit einer Gesichtscreme und meinen Körper mit einer Bodylotion ein und verwende noch Deo. Diese Produkte verwende ich aber an allen anderen Tagen auch und sie sind nichts Besonderes. Ich habe allerdings gesehen, dass es in der Drogerie extra ein spezielles Duschgel für nach dem Sport gibt. Dieses soll kühlend wirken und besonders erfrischend sein. Ich kann mir gut vorstellen, das im Sommer einmal auszuprobieren, da ich nach dem Sport ohnehin erfrischende Duschgele sehr gerne mag.
Ich finde, dass solche Hautpflegeprodukte nach dem Workout total überflüssig sind. Wenn ich Sport gemacht habe, will ich mich eher duschen und nicht einschmieren und dann nach Hause fahren. Mag sein, dass die Haut nach dem Sport teilweise gerötet ist, aber das geht auch durch Ruhe weg und dafür braucht man keine spezielle Hautpflege. Das ist in meinen Augen nur Geldmacherei ohne tieferen Sinn. Daher sehe ich auch nicht ein, warum man solche Produkte kaufen sollte.