Besondere Autopolitur um Lackkratzer zu entfernen

vom 07.09.2015, 12:34 Uhr

Nach einigen Jahren der Ruhe, ist es mir nun mal wieder passiert und ich habe mir einen ganz hässlichen Kratzer in den Kotflügel am Auto eingefangen. Ist aber zum Glück nur Lackschaden, das Blech hat nichts abbekommen. Nur sieht man die helle Grundierung durch und ich hätte das ganz gern behoben.

Meint ihr man bekommt das einigermaßen gut wieder rauspoliert? Gibt es dafür vielleicht besondere Autopolituren, welche die hellen Kratzer wieder gut mit Lackpartikel abdecken? Hattet ihr auch schon solche Missgeschicke und wie oder womit habt ihr diese behoben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Politur in diesem Bereich deckt die etwaigen Kratzer grundsätzlich nicht mit neuem oder bereits vorhandenen Lack ab. Dazu wäre logischerweise eine Nachbehandlung mit Lack erforderlich.

Es gibt mittlerweile aber spezielle Lackkratzer-Entferner als Polituren, die die Kratzer aus der Farbschicht (also dem Lack) entfernen, indem sie den Lack an dieser Stelle abtragen. Man muss bei diesen speziellen Polituren jedoch darauf achten, nicht zu viel Druck auf die entsprechenden Stellen auszuüben. Ansonsten entstehen dadurch nur größere Lackschäden.

Hatte auch schon Kratzer im Lack, die ich mit Hilfe solcher Lackkratzer-Entferner wieder losgeworden bin. Ist der Kratzer entfernt, sprich Lack an dieser Stelle abgetragen, greift man zu Lackstiften oder anderen Möglichkeiten, die Lackierung wiederherzustellen. Das bleibt dann dem persönlichen Geschmack und Geldbeutel überlassen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^