Besondere Augen Make Ups fotografieren und abheften?

vom 13.01.2015, 20:56 Uhr

Eine Freundin von mir, probiert sehr gerne neue Augen Make Ups und schminkt sich auch öfters zum Spaß, wobei sie dann auffällige Looks probiert. Damit die Looks nach dem Abschminken quasi nicht verloren gehen, fotografiert sie ihre Augen dann immer mit der Nahaufnahme. Da sie eine sehr gute Kamera hat, sehen die Bilder dann auch entsprechend gut aus und man erkennt die Make Ups dann auch. Dabei heftet meine Freundin die Bilder dann auch in eine extra dafür von ihr angefertigten Mappe ab und schreibt dann unter die entsprechenden Bilder auch immer, welche Produkte sie für das Make Up verwendet hat.

Auf diese Weise kann meine Freundin sich vor besonderen Anlässen einfach ihre Mappe anschauen und dann entscheiden, welches Make Up zum Anlass und zur Kleidung passend ist und was eben besonders schön aussieht oder worauf sie Lust hat. Da die entsprechenden Produkte darunter vermerkt sind, kann meine Freundin die Looks dann ganz einfach nachschminken, wenn sie das möchte.

Ich finde das Vorgehen meiner Freundin recht ungewöhnlich, aber auch praktisch. Allerdings wäre das nichts für mich, da ich lieber improvisiere und nach Lust und Laune entscheide, wie ich mich schminke. So extrem auffällig sind meine Looks nun auch nicht, dass ich sie vorher alle üben müsste und die Bilder würden sich ohnehin alle nicht so sehr voneinander unterscheiden. Außerdem wäre ich auch ein wenig zu faul, so eine Mappe zu führen. Allerdings ist es eine schöne Idee und so eine Mappe kann man auch später immer wieder durchschauen.

Macht ihr es auch so, dass ihr besondere Augen Make Ups von euch abfotografiert und dann in einer Mappe abheftet, damit ihr die Looks immer wieder nachschminken könnt? Wie findet ihr dieses Vorgehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So oft schminke ich mich nicht und wenn dann auch eher dezent und nicht irgendwie auf eine besondere Art und Weise, deswegen würde es bei mir schlichtweg keinen Sinn machen das Ganze bildlich festzuhalten, wobei ich diese Vorgehensweise auch nur dann gut finden würde, wenn man so etwas beruflich macht, weil im Alltag finde ich extremes Schminken schon sehr unschön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich finde, so etwas macht Sinn, wenn man das beruflich macht und beispielsweise als Visagistin arbeitet. Da kann man so eine Mappe dann durchaus den Kundinnen zeigen und sie eben entscheiden lassen, wie sie zu einem bestimmten Anlass geschminkt werden wollen, dass es eben auch zum Outfit passt. Aber privat für mich selbst finde ich das total übertrieben.

Um ehrlich zu sein habe ich besseres zu tun als Stunden lang Make-Up auszuprobieren und mich dann selbst zu fotografieren und die Ergebnisse festzuhalten. Ich mache dann lieber Sinnvolleres mit meiner Zeit und lerne dann beispielsweise lieber oder tue was für meine Allgemeinbildung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, denn so kann man auch sehen, wie man sich über die Jahre verbessert hat. Ich selbst zeichne und male gerne und ich hebe meine alten Zeichnungen und Bilder auch gerne auf, damit ich sie im nächsten Jahr vergleichen kann, so kann ich meine Fehler direkt erkennen und fühle mich auch gut und glücklich, da ich eine Verbesserung sehe.

Wenn man Make Up zu seinem Hobby macht, dann macht es Sinn, wenn man sich auch die Looks aufhebt. Und wie soll man sie sonst aufheben und abheften? Noch einmal auf Papier aufzeichnen? Da kann man auch gleich ein Foto machen und es abheften. Einige heben ihre Looks auch gerne auf Instagram auf, so dass ich es nicht komisch finde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn man das unbedingt machen möchte, kann man das gerne tun. Allerdings würde ich da nichts abheften und keine Ordner anlegen, sondern das eher digital archivieren. Das erscheint mir doch am sinnigsten. Denn Papier und auch Fotos kann mit der Zeit durch Umwelteinflüsse wie Licht, übermäßige Wärme (wie durch Hitzewellen) und dergleichen Schaden nehmen. Wenn man das aber auf einem Stick oder so archiviert passiert das nicht so schnell.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^