Besitzt ihr teure und seltene Stücke in eurer Buchsammlung?

vom 02.09.2015, 09:24 Uhr

Obwohl ich Bücher liebe und auch eine riesige Sammlung davon habe, sind die meisten meiner Bücher verhältnismäßig günstig. Ich besitze keine besonders teuren, wertvollen, alten oder seltenen Bücher in meiner Sammlung, was ich schade finde.

Gerade solche alten Märchenbücher mit Ledereinband würden mich schon sehr reizen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Preise für seltene Bücher aber wirklich enorm hoch sind, so dass ich mir so etwas in nächster Zeit wohl auch nicht zulegen werde.

Besitzt ihr besonders wertvolle Bücher in eurer Sammlung, die sehr teuer waren oder selten sind? Um was für Bücher handelt es sich dabei?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich besitze einige sehr teure Bücher, aber nichts, was auch gleichzeitig selten wäre. So habe ich als Ersti damals einige Studienbücher gekauft, welche locker 90€ pro Exemplar gekostet haben. Wenn man bedenkt, dass ich meine Bücher sonst immer als Mängelexemplar oder mit Gutscheinen kaufe, ist das schon extrem teuer und gar nicht zu vergleichen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge