Besitzt ihr spezielle Löffel für tiefe Gläser?

vom 29.02.2016, 10:44 Uhr

Neben ganz normalen, klassischen Löffeln besitze ich auch Löffel mit einem sehr langen Stiel, die speziell für tiefe Gläser sind. Ich habe schon oft gemerkt, dass ich mit normalen Löffeln nicht so weit komme, wenn ich etwas aus einem tiefen Glas essen will, da die Stiele dann quasi im Essen versinken. Von daher habe ich mir dann irgendwann auch noch die langen Löffel angeschafft, die ich tatsächlich auch regelmäßig verwende.

Besitzt ihr auch spezielle Löffel mit einem langen Stiel, die extra für tiefe Gläser sind oder nutzt ihr dafür auch die ganz normalen, klassischen Löffel, auch wenn diese etwas kurz dafür sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich besitze keine Löffel für tiefe Gläser da ich keine verwende. Allerdings würde ich mir welche anschaffen, wenn ich tiefe Gläser einsetzen möchte. Vernünftiges Besteck gehört einfach dazu.

» maja2003 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,10 »

Neben den ganz gewöhnlichen kurzen Kaffee- und Teelöffeln besitze ich auch zwei Stück mit deutlich längerem Stiel, wobei ich diese meistens eher als einfachen Ersatz für die herkömmlichen Löffel gebrauche, wenn diese allesamt in der Spülmaschine stecken. Wirklich benötigt habe ich die langen Löffel bisher noch nicht, da ich überhaupt nur zwei tiefe Gläser besitze und diese weder für Kaffee noch für Desserts im Glas gut geeignet sind. Manchmal serviere ich darin Cocktails, aber zu diesen lege ich in der Regel keinen Löffel dazu.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Da ich täglich zum Feierabend bzw. zum Abschalten meinen Latte Macciato trinke, habe ich mir auch diese langen Löffel gekauft. Ein normaler Löffel würde, selbst in einer normalen großen Kaffeetasse, fast komplett im Milchschaum versinken.

Anfangs, als ich noch keine extra Löffel hatte, hat immer nur noch ein kleines Stück von dem Löffelgriff herausgeguckt. Man konnte diesen gerade eben noch mit den Fingerspitzen anfassen. Ich fand es ziemlich unpraktisch und ärgerlich. Ich habe diese Löffel tatsächlich nur für diesen Zweck gekauft und sie seither auch für nichts anderes benutzt.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze einige dieser Löffel für tiefe Gläser und ich finde die schon sehr praktisch. Ich verwende die nicht oft, aber manchmal brauche ich sie einfach, wenn ich zum Beispiel ein hohes Marmeladenglas habe, in dem ein normaler Löffel dann irgendwann versinken würde. Auch dann, wenn ich mir mal eine Eisschokolade mache, finde ich solche Löffel schon sehr praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe keine entsprechenden Gläser oder Gefäße, dass ich solche Löffel unbedingt brauchen würde. Bislang kam ich mit den üblichen Ess- und Teelöffeln immer gut zurecht. Wenn man aber wirklich gerne Latte Macchiato trinkt und entsprechende Gläser Zuhause hat, bietet sich der Kauf von längeren Löffeln dann schon an. Denn ich finde es nicht besonders appetitlich mit den Fingern im Kaffee zu rühren.

Sollte ich doch einmal längere Löffel benötigen, so habe ich noch die vom Kinderbesteck meines Sohnes. Dort sind die Löffel etwas länger, damit man auch das Kind bequem füttern kann und man auch in die besonders hohen Gläser mit Babybrei gelangt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich besitze auch solche langen Eislöffel und finde die schon ganz praktisch. Sehr oft habe ich diese zwar nicht in Gebrauch, aber gerade beim Eisbecher essen oder auch bei Flaschen mit irgendwelchen Saucen oder Tzatziki machen sich solche Löffel schon ganz gut.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge