Besitzt ihr Kuschelsocken, die ihr nur zu Hause anzieht?

vom 24.11.2014, 00:15 Uhr

Ich besitze mehrere Paare solcher extrem flauschigen, warmen Kuschelsocken, die ich nur zu Hause trage. Ich habe immer ein Paar dieser Kuschelsocken auf meinem Sessel neben meinem Bett liegen und immer dann, wenn ich nicht einschlafen kann, weil ich kalte Füße habe, kommen diese Socken zum Einsatz. Sie sitzen nicht so eng, sondern sind eher locker und so flauschig, dass meine Füße gleich ganz warm sind. Außerdem spürt man auch keine Nähte und von daher finde ich diese Socken perfekt zum Schlafen.

Ich nutze diese Kuschelsocken eigentlich auch wirklich nur für zu Hause und mag es nicht so gerne, diese zu tragen, wenn ich irgendwohin gehe. Immerhin sitzen sie eben nicht so eng, wie andere Socken, so dass ich da nicht so einen guten Halt in den Schuhen habe. Außerdem würden meine Füße dann auch schnell schwitzen und deshalb ziehe ich dann lieber zwei Paar normale Socken übereinander an, wenn ich im Winter raus gehe.

Habt ihr spezielle Kuschelsocken, die ihr nur zu Hause anzieht oder tragt ihr alle eure Socken auch außerhalb von zu Hause?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Solche Socken habe ich auch. Ideal finde ich sie im Winter und wenn ich krank bin. Aber sie sind auch so dick, dass sie gar nicht in meine Schuhe passen würden, weswegen ich sie eben nur zuhause anziehen kann.

Wenn ich sie trage ist mir auch sofort kuschelig warm und ich fühle mich sofort richtig wohl darin.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Socken, die man kaufen kann, nicht so toll. Sie bestehen meistens aus 100% Plastik und halten zwar warm, aber lassen die Haut nicht atmen. Obwohl ich nicht zu Schweißfüßen neige habe ich in solchen Socken schon geschwitzt und als meine Socken kaputt waren habe ich mir deshalb auch keine neuen mehr gekauft.

Allerdings habe ich dicke selber gestrickte Socken aus Wolle, die den gleichen Zweck erfüllen. Ich bin kein Fan von Hausschuhen und laufe eigentlich am liebsten barfuß im Haus herum, aber da es im Winter zu kalt ist trage ich dann eben diese Socken. Außerhalb des Hauses trage ich sie höchstens beim Camping oder wenn ich in einer Hütte übernachte. Da ist es oft ziemlich kalt Nachts und wenn ich kalte Füße habe kann ich nicht schlafen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe Kuschelsocken, aber nicht diese flauschigen Dinger aus Kunstfasern, sondern echte, dicke Wollsocken mit Anti-Rutschnoppen und einer Schnürung, die sie etwas wie Schuhe aussehen lässt, aber es sind klar erkennbar Socken. Ich habe sie mir vor einigen Jahren bei Hunkemöller gekauft und immer wenn mir im Winter kalt ist, ziehe ich sie mir an.

Außerdem sind sie für mich der perfekte Hausschuhersatz in der kalten Jahreszeit, da ich meistens sowieso zu Hause barfuß herumlaufe. Ich trage sie an sich nie außerhalb der Wohnung. Sie sind einfach superbequem und dank der Anti-Rutsch-Sohle rutsche ich auf dem Laminat auch nicht aus, selbst wenn ich mal schneller durch die Wohnung bewege.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich rede ja nicht so gern darüber, aber ich besitze rosa Kuschelsocken mit einem weißen Extra-Plüschrand. So richtig abgrundtief hässlich - und außer blauen Jeans die einzigen farbigen Kleidungsstücke, die ich besitze.

So hässlich die Dinger auch sind, so wunderbar plüschig und warm sind sie, weshalb ich sie gerne Zuhause trage. Denn weil ich auch im Winter fast immer ein Fenster offen habe, ist es gerade morgens doch ordentlich kühl auf dem Fußboden. Und weil ich Hausschuhe -mit Ausnahme von diesen riesigen Plüschpantoffeln in Pfotenform- nicht leiden kann, kommen dann immer die Socken zum Einsatz. Im Gegensatz zu meinen Plüschpantoffeln werden die Socken auch nicht von den Katzen gejagt, also bis auf die Farbe sind sie perfekt.

Außerhalb meiner Wohnung würde ich sie aber nie anziehen. Zum einen, weil sie furchtbar hässlich sind und zum anderen, weil sie so dick sind, dass mir die Schuhe dann nicht mehr richtig gut passen. Mir wäre es mit den Socken in Schuhen aber sicher eh zu warm.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir solche Socken auch mal gekauft, aber sie jetzt schon lange unbenutzt im Schrank. Ich habe festgestellt, dass es irgendwie relativ egal ist, was für Socken ich trage. Entweder sind meine Füße trotzdem kalt, auch wenn ich dicke Socken trage, oder sie nicht kalt, auch wenn ich nur dünne Socken oder auch gar keine trage. Bei mir werden die Füße eher dadurch warm, dass ich meinen ganzen Körper bzw. meine Umgebung erwärme und nicht die Füße selbst. Wenn es im Raum zu kalt ist, dann bleiben auch meine Füße kalt, egal welche Socken ich anziehe.

Die Kuschelsocken habe ich hauptsächlich deshalb mal getragen, weil sie sich angenehm anfühlen. Der Nachteil ist aber, dass es nicht lange dauert, bis ich darin schwitze, sobald ich die Heizung etwas aufgedreht habe oder schon eine Weile im Bett liege und mich darin aufgewärmt habe. Also trage ich lieber normale Socken.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich besitze auch ein paar weiße Kuschelsocken, aber nicht aus Plastik. Ferner habe ich von einer Bekannten mal ein Paar dicke Wollsocken aus Schafswolle bekommen, die ich zwar auch anziehe, die aber ganz schrecklich kratzen. Sie hält sich Schafe und verarbeitet die Wolle selbst. Für die Schuhe sind beide Paar zu dick. Sie sind eben nur fürs Haus gedacht. Besonders die weißen Wollsocken halten sehr warm und sind angenehm zu tragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich muss mich jetzt mal als großer Fan von Kuschelsocken outen. Mein erstes Paar habe ich, wenn ich mich recht erinnere, von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen, und der super flauschige Stoff hat mich sofort begeistert. Seitdem ist meine Sammlung immer wieder gewachsen, und mittlerweile besitze ich, glaube ich, sogar schon um die acht bis zehn Paar Kuschelsocken in verschiedenen Farben.

Was ich an den Socken klasse finde, ist, dass sie sich sehr angenehm auf der Haut anfühlen und die Füße wirklich gut warm halten, was bei mir und meinen Dauereiszapfen wirklich nicht so leicht ist. Ich trage sie auch ausschließlich zuhause, weil sie erstens optisch als Alltagskleidung schon ein wenig zu ulkig aussehen und außerdem sehr dick sind, sodass man damit nicht in jeden Schuh hineinkommt. Zusätzlich fange ich in diesen Socken schnell an zu schwitzen, sobald ich noch Schuhe überziehe, und das ist dann recht unangenehm. Für den gemütlichen Feierabend zuhause - vor allem im Winter - sind sie allerdings optimal, und ich trage sie im Moment auch wieder so gut wie jeden Tag.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich besitze und trage auch Kuschelsocken, denn das Gefühl in ihnen ist so wahnsinnig super! Kuschelsocken sind nun einmal weich, Nähte stören überhaupt nicht und die Socken wärmen die Füße sofort.

Kuschelsocken trage ich aber nur daheim und würde sie nie irgendwo anders anziehen, da ich zum Einen nicht einmal in meine Schuhe passen würde und zum Anderen schaut das wirklich schräg aus, wenn man Derartiges in der Öffentlichkeit trägt. Es soll aber Leute geben, die das auch in der Öffentlichkeit tragen würden.

Benutzeravatar

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »


Solche ganz dicken und flauschigen Socken besitze ich auch und ich trage sie nicht in meinen Schuhen, da ich sonst kaum reinpassen würde. Für meine Kuschelsocken müsste ich mir die Stiefel dann in zwei Nummern größer kaufen, das ist auch nicht so der Sinn der Sache, wie ich finde. Ich trage meine Kuschelsocken zum Wohlfühlen immer nur Zuhause.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^