Besitzt ihr Geschirr in verschiedenen Farben und Mustern?
Ich besitze hauptsächlich weißes Geschirr, wenn man von Tassen einmal absieht. Teller und Schüsseln sind bei mir in erster Linie aber weiß. Ich habe mir jedoch vorgenommen, mir einmal auch bunte Teller zu besorgen. Besonders schwarze Teller finde ich optisch schon sehr ansprechend und edel.
Was ich jedoch gar nicht schön finde, sind Teller mit irgendwelchen altmodischen Blumenmustern, wobei ich durchaus viele Leute kenne, die so etwas noch zu Hause haben. Mir gefällt das jedoch gar nicht. Besitzt ihr Geschirr in verschiedenen Farben und Mustern oder mögt ihr es am liebsten, wenn alles in einem klassischen Weiß ist?
Ich besitze auch viel weißes Geschirr, wenn man die Tassen und desgleichen nicht mit einbezieht. Denn eigentlich besitze ich nur bunte Tassen mit Sprüchen und niedlichen Motiven und desgleichen. Aber ich finde weißes Geschirr eigentlich ziemlich langweilig, da es eben einfach nur weiß ist. Zu dem ist mein Geschirr eben rund, was die ganze Sache eben noch langweiliger macht. Weshalb ich von meinen Eltern eben etwas Abwechslung geschenkt bekommen habe.
Meine Eltern haben mir, nachdem ich den Wunsch geäußert habe, ganz schickes Geschirr geschenkt. Das Geschirr ist zwar auch rund, wie die normalen Teller eben sind, aber die Teller haben ein ganz tolles Muster und eine ganz tolle Farbe. Die Teller sind Orange und Gelb mit schönen Kreisen und desgleichen. Mir gefallen die Teller sehr, weil sie eben nicht weiß und schlicht sind. Und sie eben einfach schick aussehen und ganz nach meinem Geschmack sind.
Am liebsten mag ich ganz gerne dieses eckige Geschirr, wo die Teller eben nicht rund sind, sondern eben etwas eckig. Die gibt es eben auch in verschieden Farben und auf Wunsch sicherlich auch mit diversen Mustern. Solch ein Geschirr möchte ich nun auch gerne haben. Da habe ich ganz tolles Geschirr bei meiner Tante gesehen, sie hat nämlich eckige Teller in Rot und Weiß, die einfach klasse aussehen. Ich hatte aber auch schon einmal Geschirr, was ich überhaupt nicht mochte.
Das Geschirr habe ich mal vor vielen Jahren von einer anderen Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dabei handelte es sich nur um vier Frühstücksteller und um vier etwas größere Teller. Die Teller waren hellblau mit einem hässlichen Blumenmuster. Das Geschirr mochte ich gar nicht gerne, weshalb ich es eben selten benutzt habe. Als ich dann das neue Geschirr von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, habe ich das nicht so schöne Geschirr eben verschenkt.
Mein Geschirr zu Hause ist total durcheinander gewürfelt. So kommt das eben, wenn man diverse Teile geschenkt bekommt, weil die aussortiert werden obwohl sie gut in Schuss sind und man als Student sparen will und alles nimmt, was man kostenlos kriegen kann. So habe ich zu Hause große Teller, zwei Sorten Suppenteller, flache kleine Teller und Untertassen und nichts davon passt optisch zusammen. Selbst bei den Tassen habe ich zig verschiedene Muster, aber mich stört das nicht.