Besitzt ihr eine spezielle Lampe zum Schminken?

vom 30.04.2015, 10:22 Uhr

Ich schminke mich eigentlich immer bei mir im Schlafzimmer vor einem großen Spiegel. Da ist das licht jedoch nicht besonders gut, so dass ich meistens auch die Deckenleuchte verwende, um mich besser schminken zu können. Dennoch habe ich unterwegs schon öfters feststellen müssen, dass mein Make Up bei richtigem Tageslicht dann doch ganz anders aussieht, als zu Hause bei dem schlechten Licht.

Ich habe im Internet gesehen, dass es spezielle Lampen extra fürs Schminken geben soll, die quasi Tageslicht geben. Man kann diese länglichen Lampen einfach über den Spiegel befestigen und hat dann auf diese Weise optimales Licht. Ich denke, dass ich mir so eine Lampe einmal zulegen werde.

Besitzt ihr eine spezielle Lampe zum Schminken oder kommt ihr mit dem Licht bei euch auch so gut aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch schon oft die Feststellung gemacht, dass das mit einseitiger und falscher Beleuchtung beim schminken nicht klappt. Meistens schminke ich mich im Bad vor dem Spiegel über dem Waschbecken. Von der einen Seite fällt das Tageslicht des Fensters rein, von der anderen Seite ist es dunkel. Dementsprechend uneinheitlich wird das Bild beim schminken.

Werfe ich unterwegs z.B. einen Blick in den Autospiegel, stelle ich fest, dass ich teilweise leichte Streifen im Makeup habe, etwas Wimperntusche verbröselt ist oder der Lidschatten nicht einheitlich aussieht. Ich denke, dass bei gleichmäßiger, guter Beleuchtung von beiden Seiten das Ergebnis wesentlich besser wäre.

Am besten ist es vermutlich, wenn das Licht dazu von zwei seitlichen Lichtquellen stammt, die leicht oberhalb am Spiegel angebracht sind. Wie es mit einer Lampe über dem Spiegel wäre, weiß ich nicht.
Fraglich ist auch, wie sich so eine Lampe dann befestigen lässt. Grundsätzlich interessieren würde mich so eine Leuchte schon, wenn die Befestigungsmöglichkeit geklärt ist.

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge