Besitzt ihr eine eigene Creme nur fürs Dekolleté?
Ich wollte mir kürzlich eine neue Gesichtscreme kaufen und habe gesehen, dass daneben auch eine Creme stand, die extra nur fürs Dekolleté war. Auf der Creme stand, dass das Dekolleté eine spezielle Pflege bräuchte und dass diese Creme eben speziell auf die Bedürfnisse dieser Haut abgestimmt sei.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unnötig, sich eine extra Creme nur fürs Dekolleté zu kaufen. Ich denke, dass Gesichtscremes und Bodylotions da ausreichen und kann mir nicht vorstellen, dass die Haut da wirklich so speziell und noch spezieller als die Gesichtshaut sein soll.
Verwendet ihr extra eine spezielle Creme, die nur fürs Dekolleté ist? Denkt ihr, dass das wirklich nötig ist oder kann man ganz einfach eine normale Gesichtscreme dafür verwenden?
Natürlich will dir die Industrie einreden, dass jedes Körperteil eine ganz spezielle Pflege braucht und, dass sie zufällig das passende Produkt dafür im Angebot haben. Um ein neues Produkt zu verkaufen, das eigentlich unnötig ist, muss man erst mal einen Bedarf schaffen, deshalb wird dann eben so etwas behauptet.
Ich habe auch nur eine Gesichtscreme, eine Bodylotion und eine Handcreme, mehr brauche ich nicht. Ich hatte mal eine Nachtcreme und habe keinen Unterschied zu meiner normalen Gesichtscreme gemerkt, die ich Morgens und Abends benutze, also habe ich die nicht mehr gekauft. Das gleiche trifft für eine spezielle Fußcreme zu, da funktioniert Handcreme genauso gut. Eine Dekolleté Creme wäre da wirklich albern.
Mir erschließt sich der Sinn einer Creme extra fürs Dekolleté auch nicht so wirklich. Ich finde, dass eine Lotion für den ganzen Körper doch vollkommen ausreicht. Für unterwegs habe ich noch eine kleine Tube Handcreme, die ich dann bei Bedarf benutze. Eigentlich ist extra Handcreme auch überflüssig wie ich finde und man könnte da auch die Lotion benutzen, aber Handcremes werden in kleineren und praktischeren Tuben verkauft, sodass das sie besser in jede Handtasche passen.
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Die Industrie will natürlich verdienen und versucht den Verbrauchern deswegen jede Form von Mist einzureden. Ich frage mich nur, bei wie vielen Frauen das wirklich funktioniert und wie viele im Endeffekt tatsächlich diese unnötige und absolut überflüssige Creme fürs Dekolleté kaufen.