Besitzt ihr ein Tablett und wann benutzt ihr es?

vom 02.04.2022, 03:10 Uhr

Als ich neulich bei einer Freundin zu Besuch war und diese das Geschirr mithilfe eines Tabletts abräumte, wurde mir bewusst, dass ich überhaupt kein Tablett besitze. Aber ich brauche auch keines, weil meine Wege in der Wohnung sehr kurz sind. Meine Eltern benutzten ab und zu ein Tablett beziehungsweise den Teewagen, weil das Esszimmer, in dem wir aßen, wenn Besuch da war, nicht direkt neben der Küche lag, sondern am anderen Ende des Flurs.

Besitzt ihr ein Tablett? Wie ist es gestaltet und was transportiert ihr damit? Ist es so groß, dass ihr damit auch die Teller vom Tisch abräumen könnt oder eher klein, sodass es nur für Gläser geeignet ist?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich besitze eines und nutze es hauptsächlich im Sommer. Da sind wir viel im Garten und da trinkt und isst man dann eben auch und das alles bringe ich dann damit auch wieder weg. An sich kann man auch mehrmals gehen, allerdings sind es bei uns bis zur Küche schon ein paar Schritte mehr, wenn man im Garten ist und das will ich dann nicht mit jedem einzelnen Glas laufen. Zumal man ja auch mal Gäste hat und es damit schneller geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich besitze mehre Tabletts, aber ich benutze tatsächlich kein einziges davon auf diese Weise. Von meiner Küche aus kommt man sowohl direkt ins Esszimmer als auch direkt auf die Terrasse. Die Wege sind also relativ kurz und dann sind wir in der Regel auch nur zu zweit, so, dass keine größeren Mengen an Geschirr durch die Gegend getragen werden müssen.

Ich benutze Tabletts eher dekorativ, für Pflanzen, Kerzen und solche Sachen, damit die nicht direkt auf dem Holz der Möbel stehen. Je nachdem ist auf dem Tablett dann auch noch Platz für ein Glas oder eine Tasse, damit man dafür nicht extra einen Untersetzer braucht wenn man es abstellen will.

Einen Servierwagen haben ich auch, aber auch der wird nicht zum servieren benutzt. Das Teil hat seinen festen Platz im Wohnzimmer und hat eher die Funktion eines kleinen Regals.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bis gestern hatten wir ein Tablett. Dann habe ich es kaputtgemacht und meine Freundin ist echt sauer. Sie hat das Tablett im Home Office genutzt, um sich ihr Mittagessen schön anzurichten und es dann mit vor den Rechner zu nehmen, da sie meistens vor dem PC isst. Ansonsten fand das Tablett nur als Dekoration bei uns einen Zweck. Jetzt muss ich demnächst wohl ein Neues besorgen, aber die Dinger von Villeroy&Boch sind unheimlich teuer.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »



Ich besitze tatsächlich ein Tablett und ich finde es sehr praktisch. Es ist ein einfaches rechteckiges Tablett aus Holz mit zwei Griffen an den Seiten. Ich benutze es meistens, um Getränke und Snacks vom Wohnzimmer zum Esstisch zu transportieren, wenn ich Gäste habe. Ich mag es auch, wenn ich alleine esse, mein Tablett zu benutzen, um das Essen vom Herd in die Küche oder auf den Couchtisch zu bringen.

Ich finde, dass ein Tablett nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ sein kann. Es gibt so viele verschiedene Designs und Materialien, dass man wirklich das passende für seinen Geschmack und Wohnstil finden kann. Manche Tablett-Designs sind auch sehr vielseitig und können für unterschiedliche Zwecke verwendet werden, wie zum Beispiel als Schmink- oder Schreibunterlage.

Ich denke, die Größe des Tablett hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab. Wenn man es hauptsächlich für Getränke und Snacks verwendet, kann ein kleineres Tablett ausreichen. Wenn man jedoch Teller, Besteck und Gläser auf einmal transportieren möchte, ist ein größeres Tablett sinnvoller. Ein Tablett kann auch sehr praktisch sein, um das Chaos beim Frühstück auf dem Bett zu minimieren.

Insgesamt denke ich, dass ein Tablett ein nützliches und schönes Accessoire im Haushalt sein kann. Es hilft, Dinge leichter und geordneter zu transportieren und kann auch als dekoratives Element dienen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^