Beschwerden und Schmerzen bei Hämorrhoiden vorbeugen

vom 11.09.2018, 10:40 Uhr

Fast jeder weiß was Hämorrhoiden sind und hat schon Erfahrung mit ihnen gemacht. Umgangssprachlich handelt sich um Polster aus Gefäßen im oder am After, die zum Teil sehr schmerzhaft sein können. Hämorrhoiden bekommen kann man in der Schwangerschaft, bei einer Entbindung, sie können auch angeboren sein oder noch eine Ursache ist altersbedingte Gewebeschwäche. Meine Frage ist jetzt, wie man Hämorrhoiden vorbeugen oder wenn man so eine Gewebeschwäche hat, etwas zu lindern?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hämorrhoiden kann man auch als junger Mensch schon bekommen. Dazu kann es schon beitragen, wenn man eben viel sitzt. Wenn man im Büro arbeitet oder ähnliches. Natürlich spielt das Bindegewebe auch eine Rolle. Man sollte sich viel bewegen und auch auf eine gute Ernährung achten. Ballaststoffreiche Ernährung ist da wohl gut. Man sollte eben auf eine gute Verdauung achten. Da sind beide Extreme von Durchfall oder Verstopfung auf die Dauer nicht gut.

Wenn man meint, dass man Hämorrhoiden haben könnte, schadet es nicht zum Arzt zu gehen. Da hat man oftmals noch einfachere Behandlungsmethoden wie Salben oder Zäpfen oder auch Veröden der Hämorrhoiden. Im schlimmsten Fall müssen diese dann operiert werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^