Beschwerden über Nachbarn auf Zettel schreiben?
In einer Zeitung wurden die lustigsten und die am meisten beleidigenden Zettel abgebildet, welche anonym im Hausflur aufgehängt wurden. Darunter waren Beleidigungen wie Drecksau, sei endlich leise, wir wollen euer Geräusche beim Vögeln nicht hören und viele weitere Dinge. Irgendwie erinnert mich das an unserem Haus, da kleben ständig solche Zettel im Aufzug. Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
Nein, so etwas habe ich noch nie gelesen. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, so etwas zu schreiben. Wenn ich ein Problem mit der Verhaltensweise eines Mitmenschen habe, dann spreche ich diesen an. Sollte mir das peinlich sein, weil das Thema eher persönlich ist, dann würde ich den Weg über den betreffenden Briefkasten wählen. Dort findet die Nachricht denjenigen, den sie etwas angeht.
Ich frage mich gerade noch, welchen Grund jemand hat, solche Zettel in die Öffentlichkeit zu hängen. Will sich da jemand besonders hervortun, weil er es toll findet, dass er andere beleidigen kann? Mir kommt so ein Verhalten etwas merkwürdig vor.