Beschmutzte Wäsche im Waschkeller aushängen?
Als ich vor kurzem in den Waschkeller gegangen bin um meine Wäsche aus der Maschine zu holen, habe ich auf den Wäscheleinen im Keller ein Bettlaken hängen sehen, auf dem offensichtlich ein relativ großer Blutfleck drauf war, der beim Waschen offenbar nicht raus gegangen ist. Es war eigentlich auch ausgeschlossen, dass die Besitzerin dieser Bettwäsche nicht gesehen hat, dass dort ein Fleck drauf ist, denn dieser war groß und sehr gut sichtbar präsentiert.
Ich nehme natürlich mal an, dass es sich um einen Blutfleck handelt, der während ihrer Periode passiert ist. Selbst wenn der Fleck irgendwie anders zustande gekommen sein sollte, erklärt es meiner Meinung nach nicht, warum sie das Laken so offen präsentiert. Man kann sich doch wohl denken, was die anderen Bewohner des Hauses denken werden, wenn sie das sehen, oder?
Daher meine Frage, würdet ihr derart beschmutzte Wäsche offen im Waschkeller aushängen, so dass jeder es sehen kann? Wäre es euch gar nicht peinlich? Selbst wenn der Fleck anders entstanden ist, denken sich die meisten Leute wahrscheinlich schon, dass es Blut ist. Wie findet ihr dieses Verhalten?
Mich würde das mal überhaupt nicht interessieren. Selbst wenn so ein Wäschestück da hängt, und ich es so offensichtlich sehen kann hat mich das auch nicht zu interessieren. Wenn die Dame es nicht herausbekommen hat, wird sie wohl mit anderen Reinigern das ganze noch einmal probieren wollen. Dafür muss der Stoff aber meistens Trocken sein, also kommt sie schon nicht darum herum es locker luftig durch zu trocknen.
Wahrscheinlich ist es der Dame auch peinlich, und ihr wäre es recht wenn du dieses Wäschestück schnell vergisst. Eventuell war sie sich sicher das keiner um diese Zeit in die Waschküche muss. Wenn bei euch keine andere Möglichkeit besteht die Wäsche zu trocknen ist, es schon unangenehm genug so etwas zu händeln. Es lässt sich aber wohl nicht vermeiden, ich würde auch nichts wegwerfen wo ich eine Reinigung nicht mehrmals versucht habe.