Beschäftigung und Ablenkung während des Cardio-Trainings

vom 08.11.2017, 21:24 Uhr

Ich gehe jetzt seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Fitnesscenter um Gewicht zu verlieren und meinen Körper zu definieren. Dazu gehört, dass ich mich an Anfang auf einem der Kardio-Geräte aufwärme, dann an die Geräte gehe zum Trainieren und zum Schluss noch mal 30-45 Minuten erneut auf ein Kardio-Gerät.

Vor allem in den letzten 30-45 Minuten ist mir auf dem Laufband oder dem Fahrrad immer super langweilig. Da ich oft alleine gehe, habe ich fast nie jemanden zum reden. Auch das hören von Musik bietet mir keine Ablenkung.

Ist euch beim Kardio-Training auch so langweilig? Wie lenkt ihr euch ab? Ich habe überlegt mir eventuell Videos und Serien auf dem Handy anzuschauen, aber ob man beides gleichzeitig hinbekommt? Trainieren und Videos schauen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir reicht beim Kardio-Training auf jeden Fall Musik um etwas Ablenkung zu haben. Bei mir im Fitnessstudio hängen zudem noch 3 Fernseher, auf einem laufen immer Nachrichten, da kann ich zwar mal kurz hinschauen und vielleicht den Untertitel lesen, aber mehr geht nicht. Ich bin dann aber auch meist auf dem Laufband, also zumindest für die lange Kardio Einheit. Auf dem Cross-Trainer geht das etwas besser.

Wenn ich laufe könnte ich gar keinen Film auf dem Smartphone ansehen, weil die Laufbewegung das einfach verhindert oder aber ich würde dann so langsam laufen, dann kann ich mir die Kardio-Einheit eigentlich auch gleich sparen. Ich kann dir da also außer Musik keine Empfehlung geben.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese stupiden Cardio Geschichten im Studio mache ich gar nicht mehr. Ich fand das auch immer todlangweilig und anscheinend bringt es ja auch nicht wirklich viel. Hast du mal mit deinem Trainer gesprochen ob du statt dessen nicht Intervalltraining machen könntest? Bringt erstens mehr weil der ganze Körper angesprochen wird und weil du verschiedene Bewegungsabläufe hast und es wird nicht langweilig, weil du zwischen den Verschiedenen Übungen wechselst.

Wenn ich Laufen gehe höre ich übrigens gerne Podcasts und Hörbücher. Zwischendurch höre ich gerne mal Musik, aber aber ich brauche oft schon etwas, mit dem ich mein Gehirn beschäftigen kann, denn das braucht man für diesen Sport ja nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^