Beschäftigt ihr euch regelmäßig mit euren Sammlungen?

vom 08.12.2015, 23:39 Uhr

Ich sammle Bücher und auch Kosmetik, wobei ich nicht nur Spaß daran habe, diese Sachen zu sammeln, sondern auch, mich mit meinen Sammlungen zu beschäftigen. Ich gehe total gerne regelmäßig meine Bücherregale durch und schaue mir die Bücher noch einmal an und überlege dann auch, welches Buch ich als nächstes lesen will. Und auch Bildbände oder Sachbücher werden von mir immer wieder von Neuem durchgeblättert.

Ich mag es auch richtig gerne, mir Zeit zu nehmen und meine Kosmetik zu sortieren, verschiedene Make Ups zu testen und einfach durchzuschauen, was ich so alles habe. Mit meinen Sammlungen beschäftige ich mich also schon regelmäßig und ich lasse mir dafür auch gerne Zeit. Ich erfreue mich dann immer wieder von Neuem daran. Beschäftigt ihr euch regelmäßig mit euren Sammlungen oder sammelt ihr einfach nur? Wie viel Zeit investiert ihr in eure Sammlungen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich sammle eigentlich nur Bücher. Aber dabei geht es mir auch darum, dass ich mir gerne die Bücher noch einmal ansehe, wenn ich gerade vor dem Regal stehe. Auch wenn ich die meisten meiner Bücher schon gelesen habe, sind doch auch noch einige ungelesene Exemplare dabei. Da ich die zwischen den gelesenen Büchern stehen habe, sehe ich beim Suchen auch die gelesenen Bücher wieder, was ich schon sehr schön finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe früher viel und gerne gesammelt, allerdings leider im Laufe der Zeit an vielen meiner Sammlungen das Interesse verloren. So besitze ich zwar noch eine ganze Menge Modelltrucks, Briefmarken und Edelsteine, habe mich aber seit Ewigkeiten nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigt. Sie lagern derzeit im Keller in Kisten, bis ich mich entschieden habe, ob ich mich schweren Herzens davon trenne oder sie doch noch einmal hervorhole und neu sortiere.

Allerdings gibt es auch Dinge, die ich aktuell noch sammele und mit denen ich auch gerne Zeit verbringe. Dazu gehört im Moment vor allem alles, was mit meinem Lieblingshobby "Basteln und Zeichnen" zu tun hat. Ich sammele nicht nur Künstlermaterial wie Stifte, Sticker, Motivpapier, Dekoelemente und Stempel, sondern auch Zeichnungen und Basteleien von anderen Personen, insbesondere sogenannte "Kakao-Karten" - also kleine selbstgemalte Bilder im Sammelkartenformat, die man auf diversen Internetplattformen verkaufen oder vertauschen kann. Wenn ich mal ein paar freie Stunden habe, dann liebe ich es, meinen Ordner mit Kakao-Karten durchzublättern oder mich durch mein Motivpapier zu wühlen und mich dabei von den Motiven zu neuen Ideen inspirieren zu lassen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge