Berufliche Email-Adresse haben aber nie benutzen?
Pünktlich zu meinem ersten Arbeitstag hatte ich an meiner Arbeitsstelle direkt eine neue Email-Adresse mit passenden Zugangsdaten bekommen, damit ich diese immer verwenden kann, falls ich beruflich irgendwelche Emails schreiben möchte. Ich muss aber ehrlich sagen, dass das ziemlich überflüssig gewesen ist und ich diese Email-Adresse seit Oktober nicht ein einziges Mal benutzt habe.
Es ist einfach unnötig, weil ich mit den Kolleginnen über WhatsApp kommuniziere, wenn etwas sein sollte oder man ruft sich eben an. Meine Chefin meldet sich telefonisch bei mir, wenn was sein sollte. So war sie einmal wegen dem Wetter verhindert und konnte nicht zur Arbeit kommen, sodass eben alles telefonisch geklärt worden ist und ich meine Instruktionen eben so bekommen habe. In den meisten Fällen sehen wir uns aber auf Arbeit und sie teilt mir Instruktionen mündlich mit.
Aus diesem Grund finde ich, dass man sich hätte die Einrichtung meiner Email-Adresse ersparen könnte, da ich sie eben sowieso nicht brauche. Habt ihr eine berufliche Email-Adresse und wie oft benutzt ihr diese? Ist diese in eurem Fall total überflüssig oder hat sich die Einrichtung gelohnt?
Ich habe keine berufliche Email - Adresse. Aber ich kenne es eigentlich auch nur so, dass diese eingerichtet werden, wenn man sie auch wirklich braucht. Mein Partner braucht seine Firmen Email - Adresse täglich und käme ohne diese wohl auch gar nicht aus. Es wäre auch wirklich störend, wenn er alle Mails dann an seine private Adresse gesendet bekommen würde.
Vielleicht ist bei dir auf der Arbeit einfach Standard, dass dort jeder Mitarbeiter erst mal eine eigene Firmen Email - Adresse eingerichtet bekommt. Es kann ja doch irgendwann mal sein, dass diese benötigt wird und es wäre sicher lästig, wenn man diese dann erst einrichten müsste.