Beruf des Lageristen grundsätzlich stressig?

vom 19.06.2016, 12:32 Uhr

Der Mann meiner Nachbarin arbeitet in einem Lager in einer Firma, die sich mit Maschinenbau befasst. Er schläft gefühlt echt den ganzen Tag. Er muss morgens schon um 5 Uhr aufstehen, dass er um 6 in der Firma sein kann und selbst direkt nach der Arbeit schläft er wohl mehrere Stunden. Auch am Samstag muss er ab und an arbeiten.

Normalerweise würde ich das ja gar nicht so mitbekommen was meine Nachbarn so tun oder nicht tun, aber meine Nachbarin spricht mich schon mal im Treppenhaus darauf an und bittet mich dann eben leise zu sein, wenn sie weiß, dass ihr Mann zur Uhrzeit X zu Hause sein wird und dann schlafen wird. Ich finde es schon heftig, wie lustlos und schläfrig er so nach der Arbeit ist und ich frage mich, ob das überhaupt noch normal ist.

Ich kenne leider niemanden, der in diesem Beruf arbeitet, daher kann ich nicht sagen, ob man da generell so gestresst ist und der Beruf so energieintensiv ist, dass man darüber hinaus kaum Kraft für das Privatleben hat oder ob es vielleicht sogar nur an der Firma oder den Kollegen liegt. Hat jemand von euch vielleicht zufällig Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema gemacht und kann dazu mehr sagen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne nur einen Menschen, der im Lager eines Autozulieferers arbeitet. Das ist der Sohn einer Bekannten von mir. Bei ihm im Job ist es auch schon mal stressig, aber er hat auch einige Kollegen und die Arbeit ist gut aufgeteilt. So ist er nach der Arbeit auch schon mal fertig und muss sich ausruhen, aber es ist nicht so, dass er die ganze Zeit nur schlafen würde.

Je nach Arbeitsplatz unterscheidet sich der Beruf schon etwas, aber so sollte es natürlich nicht sein, dass man so fertig ist, dass man nur noch schläft. Es kann natürlich sein, dass die Firma deines Nachbarn an den Arbeitskräften spart und dass er darum so viel zu tun hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge