Berühmte Musiker mit sozialer Ader

vom 04.02.2015, 20:58 Uhr

Im Rahmen meines Freiwilligendienstes konzipiere ich derzeit ein neues Leit- und Wegesystem für das Anwesen der Community, in der ich beschäftigt bin. Die Community vermietet Räumlichkeiten an Gruppen, die sich mit sozialen Themen beschäftigt, wie beispielsweise Religion und Spiritualität, Kunst, Umwelt, menschliches Miteinander.

Für die Gruppenarbeiten stehen derzeit neun Räume zur Verfügung. Diese sind sehr unterschiedlich benannt. In dem einen Gebäude tragen sie Namen, in dem dem anderen Gebäude sind sie nummeriert und ein Salon wird mit einem Buchstaben ausgezeichnet, der die Form des Salons beschreibt (L).

Meine Idee ist nun, die Räume mit Namen bekannter Persönlichkeiten zu benennen und hierbei möglichst alle Themenfelder ausgewogen zu besetzen. Dementsprechend werden zwei Persönlichkeiten für den Bereich Umwelt benannt, zwei Persönlichkeiten aus dem Bereich Religion und Spiritualität, drei Persönlichkeiten aus dem Bereich menschliches Miteinander und zwei Persönlichkeiten aus dem Bereich Kunst.

Mir fehlen noch Vorschläge für den Bereich Kunst. Bisher habe ich Frida Kahlo. Hierbei gefällt mir besonders, dass in ihrer Geschichte auch ein sozialer Schwerpunkt liegt und nicht nur ein künstlerischer Aspekt vorherrscht. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Personen, möglichst aus dem Bereich Musik und mit sozialer Ader. Gibt es Vorschläge?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Irgendwie finde ich deine Idee ein bisschen blöd, weil es heutzutage ja recht leicht ist etwas Soziales zu machen und so macht das eben auch jeder Star. Jeder hat Projekte, bei denen er mitmacht und so zeigt sich auch jeder Sänger, jede Band sozial engagiert.

Wie wäre es denn, wenn du regionale Berühmtheiten suchst? Womöglich auch nach Bands, die sich für euch einsetzen würden und vielleicht auch etwas Spenden, damit man den Gebäudeteil nach ihnen benennt. Da hätten ja beide Seiten etwas davon.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Deiner Idee kann ich auch nichts abgewinnen. Vor allem wenn ich höre, dass ein Raum nach Frida Kahlo benannt werden soll. Welchen sozialen Schwerpunkt meinst du? Vielleicht ihre Krankheit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umbenennung in dieser Art gut ankommt. Ramones hatte dir einen Vorschlag gemacht. Vielleicht stellst du mal eine Auswahl zusammen und lässt abstimmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge