Bernsteinketten für Haustiere gegen Flöhe und Parasiten

vom 09.10.2017, 10:27 Uhr

Ich habe schon gehört, dass man Katzen oder Hunden eine Bernsteinkette um den Hals legen soll. Dies soll angeblich gegen Flöhe, Zecken und Milben helfen. Ich habe in einem Zoofachhandel diese teuren Ketten gesehen und musste doch lachen. Was soll denn da bewirken, dass diese Parasiten sich das Tier nicht mehr aussuchen? Ich halte es persönlich für völligen Quatsch, dass man Tieren so ein Halsband bzw- so eine Kette um den Hals legt.

Habt ihr eurem Hund, eure Katze schon eine Bernsteinkette gekauft? Was bewirkt diese? Glaubt ihr daran, dass es wirklich hilft? Ist es nicht eher der Wunsch dass es hilft oder gibt es Tierbesitzer, die daran glauben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Natürlich ist eine Bernsteinkette super gegen Flöhe und Zecken. Es wirkt ohne Gift und sieht chic aus. Man muss es halt nur schaffen, das Ungeziefer mit der Kette zu erschlagen. Da das etwas schwieriger ist, ist das nur eine Lösung für fortgeschrittene Tierhalter mit ausgezeichneter Hand-Auge-Koordination. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

:lol: Coopers Erklärung trifft es wieder mal. Ich habe bisher auch nichts positives von der Wirkung einer Bernsteinkette gehört. Ich kenne selbst auch keinen Tierbesitzer, der seinem Tier eine solche Kette verpasst hat und darauf schwört. Ich denke, dass sich Flöhe und andere Parasiten durch das Bernstein nicht abhalten lassen. Ich habe es daher bei meinen Tieren erst gar nicht eingesetzt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge