Berliner und Nizza Anschlag jetzt Vorlage für Nachahmer?
Leider ist auch in Jerusalem etwas Ähnliches passiert wie in Berlin und Nizza 2016. Es ist erschreckend zu lesen, dass manche Leute die Skrupel haben, einfach in Menschenmassen zu rasen und einfach so Leben auszulöschen. Leider ähneln sich die Vorgangsweisen und ich frage mich, ob das Nachahmungstäter sind oder ob das ein geplantes Vorgangsmuster ist. Wie sieht eure Ansicht dazu aus und wie muss es in einem Menschen aussehen, der sich für solche Morde hergibt?
Das lässt sich schwer sagen, denn die betreffende Person ist wohl total verblendet von seiner Ideologie. Als normaler Mensch kann man solche radikalen Gedankengänge überhaupt nicht verstehen oder sich vorstellen. Daher sehe ich schon eine gewisse Gefahr durch Nachahmer. Dieser Personenkreis ist ja in der Regel auch von einer Idee oder Auffassung verblendet.
Natürlich zeigt der Anschlag in Israel mit 4 toten Soldaten, dass so etwas jederzeit möglich ist. Jeder kann einen LKW entführen und in eine Menschenmenge steuern und gerade der Anschlag in Israel zeigt, dass es keinen wirklichen Schutz dagegen gibt. Israel lebt schon seit Jahrzehnten mit dieser Gefahr. Besonders schlimm finde ich, dass dieser Anschlag von der Hamas als vorbildlich hingestellt wird. Leider wollen hier viele immer noch nicht wahr haben, dass auch viele unserer arabischen Gäste die gleiche Denkweise haben.
Juri1877 hat geschrieben:Leider wollen hier viele immer noch nicht wahr haben, dass auch viele unserer arabischen Gäste die gleiche Denkweise haben.
Das glaube ich eigentlich eher nicht. Ich würde sogar eher sagen, dass genau das nur einige eher rechte oder konservative Menschen glauben, dass der Rest des Landes so denkt. Kaum ein Mensch wird wohl seine Hand dafür ins Feuer legen und behaupten, es sind nur ethisch absolut vorbildliche Menschen ins Land gekommen. Warum sollten denn Flüchtlinge anders sein als der Rest in Deutschland?
Ich meine mal, wir haben ja auch Gefängsnisse, Gerichte und Gesetze. Und das haben wir, weil es eben leider irgendwie zum Mensch sein dazu gehört, dass es Leute gibt, die Regeln aufstellen und es irgendwie immer Menschen gibt, die sich an diese Regeln nicht halten wollen. Warum sollte es jetzt anders sein, wenn plötzlich 1 Millionen fremde Menschen in unser Land kommen?
Die Frage ist doch viel mehr, was man dagegen machen will. Wie genau will man denn verhindern, dass sich da jetzt ein Depp einen LKW schnappt und in eine Menschenmenge fährt? Ich glaube gerade solche Anschläge kann man eigentlich nicht wirklich verhindern. Gerade solche Einzeltäter, die für ihren Anschlag eigentlich gar keine Vorbereitung brauchen kann man wohl kaum aufhalten. Da helfen keine Grenzen und Mauern.
Man kann nur versuchen, solchen Leute möglichst ihre Motive zu nehmen. Das heißt in erster Linie, irgendwann mal den Nahostkonflikt zu lösen. Solange die Kriege im arabaischen Raum weitergehen und dort eben auch massiv Menschen unterdrückt werden, werden es solche Terrorzellen wie der IS oder Al-Kaida und wie sie alle heißen, immer wieder schaffen Leute für sich zu motivieren.
Aber ich denke genau darauf kann man eigentlich nur vernünftig reagieren, wenn man eben nicht mit gleichen Mittel zurückschlägt. When they go low we go high, passt da wunderbar, auch wenn das in anderem Zusammenhang gesagt wurde. Man kann solchen Leute eigentlich nur zeigen, dass wir im Westen eben nicht die Ausgeburt des Teufels sind, sondern eben doch Menschen genauso wie es auch die Moslems sind und uns von unserer besten Seite zeigen.
Klehmchen hat geschrieben:Aber ich denke genau darauf kann man eigentlich nur vernünftig reagieren, wenn man eben nicht mit gleichen Mittel zurückschlägt. When they go low we go high, passt da wunderbar, auch wenn das in anderem Zusammenhang gesagt wurde.
Nach den ganzen Arno-Dübel-Geschichten freut es mich doch, dass nun auf einmal so viel Liebe da ist. Bei Ausländern geht auf einmal alles. Wofür gab es denn eigentlich noch diese endlosen Missbrauchsdebatten wegen 10 Euro Bildungspaket im Monat? Nun verschafft sich ein Herr Amri 14 verschiedene Identitäten, weil er als Ausländer im Gegensatz zu uns Deutschen keinen Pass vorlegen muss, um Geld zu bekommen.
Wird daran etwas geändert? Natürlich nicht! Zum Schutz seiner Rechte wird er für einen dreistelligen Betrag im Jahr auch noch überwacht. Hier denkt auf einmal niemand mehr darüber nach, ob dies die Grenzen des Sozialstaates irgendwann sprengt oder gar ob der IS weiterhin seine Anschläge so finanzieren kann. So verrückt ist Deutschland.
Ob dies eine Vorlage für Nachahmer ist, das weiß ich natürlich nicht. Die ISIS oder auch kurz IS hat ohnehin immer dazu aufgerufen, mit allen Waffen und allem anzugreifen, was dazu dienlich ist, die "Kuffar" zu töten. Dazu kann ein LKW dienlich sein, wozu sie erst vor Kurzem eine genaue Anleitung gegeben haben. Dazu kann ein Flugzeug entführt werden, dazu können Westen genutzt werden, mit Messern oder Äxten wie in Würzburg. Es gibt so viele Möglichkeiten, andere zu töten und das möchte die IS. Wie, das spielt letzten Endes keine Rolle.
Das Auto eignet sich jedoch hervorragend als Waffe. Denn die Kräfte die dort bei einem hohen und auch einem mittelmäßigen Tempo auf einen zu kommen, die überlebt man nur schwerst verletzt, mit Glück, weil man ausweichen kann oder eben durch "Wunder". Deswegen ist ein Auto oder ganz speziell ein LKW eine perfekte Waffe.
Nizza war ja "nur" auf europäischen Boden der erste Angriff dieser Art. Das passiert regelmäßig im Iran und in Afghanistan sowie andere muslimische Länder. Darüber diskutiert nur sehr selten jemand aus Europa oder dem Rest der Welt, weil es deren Arsch nur minderwertig betrifft. Jeden Tag sterben durch irgendwelche Idioten tausende Menschen im Iran, Irak, Syrien, Afghanistan und in Afrika durch die IS und Untergruppen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der LKW in Zukunft nicht mehr die einzige Waffe ist. Wir haben sehr viele "noch integrierte" Ausländer in Positionen wie Bahnfahrer, Busfahrer usw. Was passiert, wenn die sich umradikalisieren, weil sie ja trotzdem Moslems sind, die Lügen der IS und deren Auslegung des Korans glauben usw? Dann dürfen wir uns aber mal auf ganz andere "Schmuckstücke" an Terroranschläge erfreuen.
Wir haben aber auch weniger gut integrierte Ausländer, die daheim ihre Frauen einsperren, den Islam streng ausleben, aber trotzdem "gute" bis "mittelmäßig" gute Jobs haben. Eben als Busfahrer, Schienenbauer, Bahnfahrer, KFZ-Firmen haben die en masse und mehr. Wenn da mal die richtigen Idioten quer schießen, sitzen die perfekt an der Quelle, um richtig loslegen zu können.
Doch hätte, hätte = Fahrradkette. Man weiß es nicht und wird es nur wissen, wenn man im Grunde schon mitten drin im neuen Terroranschlag ist. So sieht mittlerweile auch die Realität aus.
Ich glaube, dass der IS seine Anhänger so sehr manipuliert, dass sie es mehrfach schaffen eigene ihrer Leute davon zu überzeugen Anschläge dieser Art auszuführen. Dabei ist es dem IS egal auf welche Art und Weise diese ausgeübt werden. Es sollen laut dem IS nur möglichst viele, unschuldige Menschen sterben, um auf der ganzen Welt Angst zu verbreiten. Da ein LKW ein großes Fahrzeug mit viel Masse und Kraft ist, welches, wie man sieht, viel Schaden anrichten kann, eignet es sich für den IS gut als "Waffe". Außerdem fallen LKWs in einer Stadt, wo es viele gibt, nicht als "Waffe" auf. So können die sich Attentäter unauffällig und ohne jeglichen Stress zum Ort des geplanten Anschlages begeben und diesen schrecklicher Weise oft ausführen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?