Berichterstattung um Schweinsteiger Hochzeit übertrieben?
Wie kaum jemandem entgangen sein dürfte, haben Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic diese Woche geheiratet. Obwohl ich mich für keinen dieser beiden Stars beziehungsweise keine der beiden Sportarten interessiere, wurde ich durch die Medien zwangsläufig bis ins kleinste Detail über diese Hochzeit informiert.
Ich bin der Meinung, dass es momentan wichtigere Themen gibt als die Hochzeit dieser beiden Sportler und trotzdem sind die Medien voll damit. Außerdem denke ich, dass Schweinsteiger und Ivanovic auch etwas Privatsphäre verdient hätten. Wie seht ihr das? Findet ihr die Berichterstattung über diese Hochzeit übertrieben? Oder freut ihr euch darüber am Glück der beiden Stars teilhaben zu können?
Natürlich hat jeder Privatsphäre verdient, egal wie berühmt diese Person ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Medienrummel von den beiden nicht gewollt ist. Denk doch mal an solche heimlichen Hochzeiten, die erst später an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Da wäre zum Beispiel Jennifer Anniston mit ihrem aktuellen Ehemann und vor kurzem hörte ich das Gerücht, dass sogar Ryan Gosling ganz still und heimlich geheiratet haben soll und ich würde mal behaupten, dass diese beiden Prominenten viel berühmter sind als Schweinsteiger mit seiner Flamme und da sind die Paparazzi vermutlich stärker hinterher um Fotos zu schießen und diese meistbietend zu verkaufen.
Also wenn die beiden das sogar hinkriegen, heimlich zu heiraten ohne dass im Vorfeld jemand etwas davon mitbekommt sagt mir das, dass das prinzipiell möglich wäre, wenn man denn wollte. Ich denke, dass Schweinsteiger und seine Frau diesen Rummel bewusst provoziert haben und das auch so wollen, sonst hätten die auch von Anfang an anders agiert. Du kannst auch nicht wissen, wie viel Geld die dafür bekommen, dass die eben ihre Bildrechte verkaufen und überall in den Medien sind.
Ich denke auch, dass alles ein wenig inszeniert gewesen ist. Ich habe auf einem Sender eine Reportage gesehen, in der es hieß, dass die Reporter doch suchen mussten, um die Kirche ausfindig zu machen, in der Schweini seine Freundin Ana heiraten würde. Es würde ja doch eher gemein gehalten.
Allerdings zeigte man dann kurze Zeit später, die Kirche gefunden zu haben und eben auch Bilder von dem glücklichen Brautpaar. Wenn ein Promi bei seiner Hochzeit keine Paparazzi dabei haben möchte, dann gelingt dies auch. Die Promis haben ja Mittel und Wege, um sich eben abschotten zu lassen. Daher denke ich, dass es Schweini und Frau durchaus recht war, so viel und so oft in den Medien aufzutauchen. Es ist ja auch immerhin wieder Publicity und sie werden auch gut Geld dafür bekommen haben.
Ich muss auch sagen, dass ich es eher nervig fand, dass so viel darüber in den Medien berichtet wurde. Als George Clooney geheiratet hat, wurde doch weniger gezeigt und er ist für mich schon ein gehobenerer Promi. Ich denke, dass ja zum Glück niemand gezwungen wird, sich zig mal die Details von irgendeiner Promi Hochzeit ansehen zu müssen.
Ich finde so etwas auch sehr nervig. Ich weiß natürlich, dass Paparazzis usw. ihren Job machen, aber dort heiraten zwei Menschen, wie es täglich passiert. Es ist für mich nichts besonderes, nur weil es Bastian Schweinsteiger ist, der Millionen auf seinem Bankkonto hat. Das juckt mich einfach herzlichst wenig, wenn ich ehrlich bin.
Deswegen geht es mir auch tierisch auf den Senkel, wenn man den TV anschaltet, dass die Hochzeit, das Kleid und andere Themen ständig besprochen werden. Ich finde es eben übertrieben und Venezia wurde sich auch nicht umsonst ausgesucht, weil da die Möglichkeiten ungebetener Gäste sicherlich sehr gering sind. Doch ein wenig inszeniert könnte ich mir einiges auch vorstellen, aber wer es braucht!