Berichten Medien aus Rücksicht nicht über alles?

vom 28.09.2015, 20:38 Uhr

Manchmal scheint es mir, das deutsche Medien einige Themenbereiche nicht oder zumindest nicht gerne veröffentlichen. Es mag am Thema selbst liegen, aber gefühlt wird kaum über Aufstände in Flüchtlingscamps oder Verbrechen in denen Flüchtlinge Hauptverdächtige sind berichtet. Nun frage ich mich schon warum das so ist, sollte man nicht unabhängig über alles berichten und so eine Einseitige Berichterstattung vermeiden, oder denkt ihr auch das manches aus Rücksicht lieber nicht veröffentlicht werden sollte?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In letzter Zeit wird weniger über Flüchtlinge berichtet, dass ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber, dass da auch der VW Skandal eine große Rolle spielt, denn dieser steht dafür nun im Vordergrund und liefert jeden Tag neue Schlagzeilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen es auch einfach allmählich satt haben, dauernd nur von den Flüchtlingen zu hören.

Das Thema belastet einen eben auch sehr und am Ende kann man doch nichts dagegen unternehmen. Ehrenamtliche Helfer gibt es hier in Deutschland schon sehr viele. Ich denke nicht, dass die Medien das Thema bewusst weglassen, um jemanden zu schonen. Man möchte allmählich nur auch mal über was anderes berichten, da das Thema Flüchtlinge auch in Zukunft kein Ende nehmen wird.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^