Berichte in den Medien am 1. April nicht ernst nehmen?

vom 05.04.2019, 11:37 Uhr

Am ersten April in diesem Jahr ist mit wieder mal aufgefallen, dass man weder im Radio noch Online irgendwelche Berichte ernst nehmen kann. Online war es sogar die Werbung, die man nicht ernst nehmen sollte und es ging von der Pizzatorte bis hin zu irgendwelchen Schokoladen, die mit Mett und anderen Dingen gefüllt sind. Im Radio wurde auch den ganzen Tag ein Bericht gesendet, den viele ernst nahmen und sich in den sozialen Medien beschwerten, wie sowas nur sein kann usw.

Ich habe an dem Tag dann auch das Radio und auch die sozialen Medien nicht ernst nehmen können. Aber es gibt immer welche, die das ernst nehmen und sich tierisch aufregen. Einige sagen dann zwar, dass es ein Aprilscherz ist, aber dennoch springen viele auf den Zug auf und finden es entweder gut oder schlecht und diskutieren da heftig.

Nehmt ihr am 1. April die Meldungen, Berichte und Werbungen noch ernst? Findet ihr es manchmal sogar geschmacklos?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die sozialen Medien sollte man am 1. April vielleicht eher ignorieren. Doch bei den normalen Tageszeitungen ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Würde also annehmen, dass man sehr wohl die Berichterstattung ernst nehmen kann.

» TinaPe » Beiträge: 456 » Talkpoints: 15,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist das auch schon aufgefallen, wobei es in der lokalen Tageszeitung unserer Stadt meistens nur ein regionaler Bericht ist, der dann nicht echt, sondern ein Aprilscherz ist. Das finde ich dann sogar lustig, diesen zu suchen und meistens lässt er sich auch leicht finden. Aber es ist schon richtig, dass ich gerade online meistens alles erst mal nicht ernst nehme, was ich lese, gerade dann, wenn es mir komisch vorkommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^