Bereuen ein Foto geschickt zu haben?

vom 22.08.2016, 14:10 Uhr

Ich schicke durch aus schon mal Bilder und Fotos über Whats App. Eigentlich dann auch nur an Freunde oder Familie und ich achte auch sehr darauf, was ich dann eben für Bilder schicke.

Einer Freundin ist es nun so gegangen, dass sie auch einer anderen Freundin ein Foto von sich geschickt hatte. Sie hat daraufhin so blöde Kommentare dazu bekommen, dass sie sich richtig mies gefühlt hat. Die Freundin hatte wohl einen schlechten Tag und sich dann quasi über das Foto ausgelassen, dass meine Freundin ihr geschickt hatte.

Meine Freundin meinte dann, dass sie richtig bereuen würde, dass sie das Foto an diese andere Freundin gesendet hätte. Dabei handelte es sich nur um einen Schnappschuss und nicht etwa um ein peinliches oder intimes Foto. Ich kann nach der Reaktion und den blöden Kommentaren aber gut verstehen, wieso meine Freundin es bereut hat. Habt ihr auch schon mal bereut, jemandem ein Foto geschickt zu haben? Oder ist euch das noch nicht passiert? Wie hat euer Gegenüber reagiert, dass ihr bereut habt, das Bild geschickt zu haben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe es eigentlich noch nie bereut. Wenn ich ein Bild verschicke, dann mache ich mir in der Regel vorher Gedanken darüber und nicht erst danach. Sollten sich Freunde aber über einen normalen Schnappschuss auslassen finde ich das nicht besonders freundschaftlich und dann würde ich mir das Ganze noch mal gut überlegen.

Freunde sollten so etwas auch bei schlechter Laune nicht machen. Wobei ich den Begriff sicherlich ein bisschen enger fasse. Freunde sind für mich mir sehr sehr nahe stehenden Personen und die sollten nicht über ein normales Bild lästern. Wenn es komisch aussieht, kann man gemeinsam darüber lachen, aber bei einem Schnappschuss, der scheinbar normal ist, würde ich mir bei Lästereien schon so meine Gedanken über die Freundschaft machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe keine Freunde, die ihre schlechte Laune an mir auslassen und da muss ich nicht mit dummen Kommentaren rechnen, wenn ich ein Bild versende. Es sei denn man schickt eines dieser "witzigen" Bilder, wo man mit einem entsprechenden Kommentar auch rechnet. Das ist dann aber in Ordnung. Wenn ich ein solches Bild schicke, dann bekomme ich meistens auch etwas witziges zurück.

Mal abgesehen davon würde ich mich da von einem Kommentar auch nicht verunsichern lassen. Wenn man annimmt, dass man bei Friseur war und nun einer Freundin das Ergebnis schickt und es wird anders kommentiert, als man das erwartet, dann kommt es einfach auf die Wortwahl an. Jemand kann schreiben: "Oh, nein - das sieht übel aus!" oder man schreibt das einfach ein bisschen netter, sodass man nicht das Gefühl hat, dass man fortan mit Hut herumlaufen muss.

Ehrlichkeit: ja bitte. Aber beleidigen muss man sich nicht lassen und schon gar nicht von jemandem, der sich Freund oder Freundin nennt. Ich habe versendete Bilder bisher auch nicht bereut. Ich überlege aber auch, wem ich was schicke.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^