Bereuen dass Film bei Amazon geliehen, statt gekauft?
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man bei Amazon auch Filme ausleihen kann, allerdings ist der Preis dafür oft sehr teuer. Eine DVD kostet 10-20 Euro und wenn man den Film ausleihen möchte, dann blättert man dafür auch schon mal 3-6 Euro hin. Für 4 Euro mehr könnte man da auch schon die DVD haben.
Ich habe mir gestern einen Film mit meinem Freund bei Amazon ausgeliehen und habe es nachher dann auch tatsächlich bereut, dass ich ihn nicht gekauft habe. Der Film war besser als erwartet und ich hätte ihn mir sicherlich gerne irgendwann nochmal angesehen.
Habt ihr es auch schon mal bereut, dass ihr euch Filme bei Amazon Prime ausgeliehen habt, anstatt diese für wenige Euro mehr zu kaufen? Oder leiht ihr euch dort keine Filme aus, die 5 oder 6 Euro kosten?
Da ich Amazon Prime habe gibt es natürlich viele Filme, die über Prime Instant Video angeschaut werden können. Einen Film geliehen habe ich mir nur einmal. Das war Der Hypnotiseur. Der hat damals 3€ gekostet & für 8€ hätte ich mir die DVD kaufen können. Da ich den Film allerdings nicht so gut fand war ich froh, dass ich ihn mir ausgeliehen habe.
Normalerweise leihe ich mir aber keine Filme aus. Dafür bin ich dann einfach zu geizig, Geld auszugeben wenn der Film vielleicht schlecht ist. Dann schaue ich doch, dass ich mir von guten Filmen die DVD kaufe. Wenn ich den Film nicht kenne schaue ich mir vorher im Internet Bewertungen an oder frage Freunde, die den Film gesehen habe wie die ihn finden.
Ich sehe es gar nicht ein, mir Filme auszuleihen, da man dafür wirklich viel Geld bezahlt. Bei Amazon ist das auch gar nicht so günstig und ich wäre da auch viel zu geizig, da ich mir ja recht viele Filme mit Amazon Prime kostenlos ansehen kann. Dafür muss ich mir die Filme nicht ausleihen und auch nicht kaufen.
Ich würde es schon bereuen, wenn ich mir Filme leihen würde, weil ich das einfach zu teuer finde, dafür dass man einen Film einmal anschaut. Ich würde es aber auch genauso bereuen, mir einen Film bei Amazon zu kaufen, wenn ich ihn mir auch kostenlos streamen kann.
Ich würde mir generell keinen Film ausleihen. Wenn man bedenkt, dass der Kauf nicht wirklich viel mehr kostet, kann man das auch einfach kaufen und wenn es dann nichts ist, gibt man die DVD eben weiter. So schlimm ist das meiner Meinung nach nicht. Anleihen kann man es ja immer nur eine bestimmte Dauer und das macht in meinen Augen keinen Sinn.