Bereits verpacktes Geschenk in eine Geschenktüte legen?

vom 16.06.2016, 08:30 Uhr

Ich habe neulich ein Geschenk verschenkt, wobei ich zum ersten Mal mein Geschenk zunächst verpackt habe, also ein schönes Papier zum einpacken verwendet habe und dann habe ich das bereits verpackte Geschenk noch mal in eine Geschenktüte gelegt. Großartig darüber nachgedacht habe ich gar nicht, aber so war es einfach praktischer, weil die Person noch durch die Stadt gehen musste. Habt ihr das auch schon so gemacht? Findet ihr es übertrieben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache das häufiger schon mal, dass ich ein Geschenk was in Papier verpackt ist, zusätzlich noch in eine Geschenktüte stecke. Vor allem wenn ich die Geschenke weiter transportieren muss und sie nicht in die Handtasche quetschen möchte. Aber ich finde, dass es sich auch bei mehreren Geschenken anbietet. Gerade wenn man auch zu Weihnachten oder Ostern mehrere Personen zu beschenken hat, finde ich es dann mit den Tüten etwas übersichtlicher. Man kann ja auch an die Tüten den Namen des zu beschenkenden schreiben, so dass man dann auch nicht lange suche muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Geschenktüten sind doch meist teurer und kleiner als "normale" Tüten, die man vom Einkaufen her kennt. Ich finde, wenn ein Geschenk, oder sogar mehrere Geschenke, schon verpackt sind dann ist es doch überflüssig, diese in eine extra Geschenktüte zu packen, nur weil die Geschenktüten schöner aussehen und auch festlicher aussehen. Ich finde, eine normale Einkaufstüte tut es da doch auch, wenn es nur um den Transport geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es ebenfalls überflüssig. Alleine wenn es darum geht ein bereits verpacktes Geschenk zu transportieren, dann kann man auch auf herkömmliche Tüten und Taschen setzen und muss dafür nicht noch extra eine Geschenktüte kaufen. Gerade wenn das Geschenk auch abgeholt worden ist oder gebracht wird, erschließt sich mir der Sinn dieser doppelten Verpackung überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn ich jemandem ein Geschenk zu Hause überreiche, dann mache ich das nicht so. Es reicht mir dann aus, das Geschenk entweder in Geschenkpapier einzupacken oder eine Geschenktüte zu nehmen. Beides auf einmal brauche ich nicht. Genauso sieht es auch aus, wenn es sich um ein einzelnes Geschenk handelt. Diese Sache packe ich einfach ein. Ich finde es unnötig, wegen einer Sache, die auch noch eingepackt ist, direkt eine Geschenktüte zu nehmen. Und auch wenn man das Geschenk durch die Stadt transportieren muss, kann man ja eine Plastiktüte nehmen und das Geschenk dann vor Ort entnehmen.

Anders sieht es aus, wenn man mehrere, kleine Geschenke hat. Wenn es sich dabei wirklich um mehrere Sachen handelt, finde ich es praktischer, wenn man da so eine Geschenktüte nimmt, auch wenn die Sachen verpackt sind. Und auch gerade dann, wenn man die Geschenke auch noch transportieren muss, ist das einfach praktischer. Und es sieht natürlich auch hübsch aus.

Ich mache es also durchaus schon so, aber wie gesagt meistens nur dann, wenn es sich um mehrere Sachen handelt, die ich dann auch noch transportieren muss. Das ist aber auch schon vorgekommen. In der Regel kommen die Geburtstagskinder ja nicht zu mir, sondern ich muss zu ihnen und da bietet es sich für den Transport dann auch gut an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich persönlich lege bereits verpackte Geschenke nur selten in eine Geschenktüte. Das mache ich normalerweise nur, wenn es wirklich ein schönes, hochwertiges, oder auch wichtiges Geschenk ist.

Von Schmuck kenne ich das häufig so, dass er mehrmals verpackt wird. So kommt das Schmuckstück häufig erst in einen Samtbeutel, dann kommt der Samtbeutel in ein Schmuckkästchen (ein kleiner Karton, wo häufig die Marke mit drauf steht), gegebenenfalls wird dieses Schmuckkästchen dann anschließend in Geschenkpapier verpackt, und das verpackte oder unverpackte Schmuckkästchen kommt dann in eine Geschenktüte (häufig ebenfalls mit dem Logo der Marke des Schmuckstückes).

Ich persönlich finde das auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen jedoch irgendwie verschwenderisch. Nur für den Transportzweck würde ich keine schöne, teure Geschenktüte verwenden, um ein bereits verpacktes Geschenk dahinein zu geben. Da benutze ich lieber eine kleine Einkaufstüte.

Wo ich allerdings gerne Geschenktüten nehme, sind entweder sehr unförmige Geschenke, oder wenn ich mehrere Geschenke auf einmal verschenke. Einen Teddybären kann man beispielsweise nur sehr schlecht in Geschenkpapier verpacken, ohne dass man einen Karton oder ähnliches benutzt. Diesen würde ich dann lieber in eine passende Geschenktüte packen, diese vielleicht noch vorsichtig zubinden oder zukleben, damit man das Stofftier nicht sofort entdeckt, und es dann so übergeben.

Oder wenn ich beispielsweise ein mehrteiliges Geschenk verschenke, sind Geschenktüten auch nicht schlecht geeignet. Selbst, wenn es mehrere einzeln verpackte Sachen sind, die zusammen gehören, würde ich diese zusammen in eine Geschenktüte oder in einen Geschenkkarton packen. Denn so sieht man gleich auf Anhieb, dass alles zusammen gehört und gewissermaßen ein einzelnes Geschenk ist.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Geschenktüten gibt es hier nur für recht teures Geld und so sehe ich es in der Regel nicht ein, so eine zu kaufen und wenn die Person, der ich etwas schenke, noch durch die Stadt gehen muss, dann tut es dafür doch auch eine normale Tüte. Wenn ich mehrere Geschenke für eine Person habe, dann packe ich die auch gerne in eine Tüte, aber auch dann sehe ich es nicht ein, noch eine Geschenktüte zu kaufen, wenn ich schon Geschenkpapier um das Geschenk habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst gehöre zu den Menschen, bei denen die verpackten Geschenke immer aussehen, als ob sie ein einarmiger, blinder Dinosaurier eingepackt hätte. Wenn die Geschenke also so aussehen, dann weiß man eindeutig - sie sind von mir. Das ist quasi wie ein Echtheitszertifikat, niemand kann behaupten, dass das sein Geschenk wäre, denn meine Technik des Einpackens (viel Klebeband und noch mal Geschenkpapier) gehören zu meinem Erkennungszeichen. :wink:

Ich bevorzuge es genau deswegen, damit nicht jeder in den Genuss meiner optisch sehr anspruchsvoll eingepackten Geschenke kommt, diese noch mal zusätzlich in einer kleinen Tüte zu verstauen. Die meisten Leute könnten wahrscheinlich nicht mit der optischen Eleganz des eingepackten Geschenkes umgehen und wären dann glatt neidisch - da ich ihnen das nicht antun möchte, überreiche ich meine Geschenke in einer Tüte, sodass der Beschenkte sich ganz für sich alleine über seine Geschenke freuen kann und diese wundervolle Verpackung mit niemandem teilen muss.

Des Weiteren muss ich aber auch sagen, dass es sehr viel praktischer ist, wenn man die Geschenke in einer Tüte zusätzlich noch einmal verpackt hat. Man kann sie leichter transportieren und vor allem auch leichter überreichen und steht nicht vor dem zu Beschenkenden und drückt ihm zwanzig Päckchen auf einmal in die Hand. Da weiß man, grade dann, wenn mehrere Leute kommen, schon gar nicht mehr wohin mit so vielen Geschenken, während man sich bei Tüten an jeden Finger mindestens eine hängen könnte - man immerhin mindestens zehn bis zwanzig Tüten. :wink:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron