Bereits bestellte Ware verschenken - ist das noch normal?

vom 24.12.2014, 12:50 Uhr

Ich finde es einfach nur eine faule Ausrede zu sagen, dass er nicht weiß, was er ihr schenken könnte, denn ich bin der Meinung, dass sich für eine Frau immer ein tolles Geschenk finden lässt, da gibt es Blumen oder Gutscheine und über die freut sich jede Frau.

Ich hätte mich auch total aufgeregt und hätte dieses Verhalten sogar als Anlass zu einem großen Streit gesehen, denn das gesamte Verhalten ihres Mannes finde ich absolut respektlos.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass vielleicht gar keine böse Absicht dahinter steckt. Der Mann wird sich einfach gedacht haben, dass es die Gelegenheit ist, seiner Frau die Anhänger zu schenken und er damit überhaupt etwas hat, dass er ihr dann schenken kann. Vielleicht fällt es ihm ansonsten schwer, etwas passendes für sie auszusuchen.

Natürlich hätten die Beiden vorher darüber sprechen sollen und ich kann auch nachvollziehen, dass seine Frau doch sehr perplex war, als er die Schmuckstücke eben weggenommen hat. Spätestens da hätte sie etwas sagen sollen. Vielleicht hat ihr Mann auch gar nicht daran gedacht, dass seine Frau die Schmuckstücke bereits bezahlt hat. Er wird ihr kaum diese Dinge schenken wollen, die sie dann selbst bezahlen musste. Das wird einfach etwas unglücklich gelaufen sein.

Ich kenne es eigentlich nur so, dass vorab schon mal gesagt wird, dass man dem anderen etwas schenkt, wenn dieser eben äußert, dass er sich dies oder jenes gerne bestellen würde. Da werden dann natürlich auch die Kosten von dem Schenker übernommen. Ich denke, dass einfach bei Onkel und Tante die Kommunikation fehlte und es so zu einem Missverständnis gekommen sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mann eine böse Absicht dahinter hatte. Er hat einfach nur nicht weit genug Gedacht und hat die Gelegenheit genutzt sich die Dinge anzueignen, weil er weiß das diese seiner Frau dann auch sicher gefallen werden als Geschenk. Immerhin hattest du auch gesagt, dass er sich mit der Auswahl eines Geschenkes immer schwer tut und am Ende nichts brauchbares hat oder auch gar nichts. Männer denken da ein wenig einfacher als Frauen und somit kann das schon mal für eine tolle Idee gehalten werden, und eine Frau versteht das dahinter nicht.

Einfach so nehmen finde ich auch schon ein wenig dreist, man hätte das auch sagen können, dass er diesen ihr zu dem Anlass auch schenkt und sie vor die Wahl stellen können, ob er es solange verwahrt oder sie es direkt behält. Dann wäre das Thema auch vom Tisch gewesen und sie wäre sich nicht so übergangen vorgekommen. Auf diese Weise kam und kommt das auch häufiger in meiner Familie vor, das Thema Geschenk ist damit durch und man hat etwas passendes das sich der andere dann auch ausgesucht hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^