Bereitet ihr Salat-Dressings immer selbst zu?

vom 20.02.2015, 21:29 Uhr

Ich liebe Salat und esse auch sehr oft einen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir meistens schon fertiges Joghurt-Dressing aus der Flasche kaufe. Auch anderes Dressing kaufe ich meistens aus der Flasche oder aus der Tüte zum Anmischen. Selbst mache ich nur selten ein Dressing, wobei ich meistens auch einfach nicht daran denke. Ich greife dann fast automatisch zu den fertigen Varianten im Supermarkt.

Bei vielen Dressings braucht man aber auch jede Menge frischer Kräuter, wenn man diese selbst zubereiten möchte. Diese habe ich jedoch auch nicht immer zu Hause und von daher ist es natürlich einfacher, zu einem fertigen Dressing zu greifen.

Macht ihr Salat-Dressings immer selbst oder greift ihr gerne zu der fertigen Variante? Bevorzugt ihr die Salat-Dressings in Flaschen oder Tüten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Manchmal mache ich mir meine Salat-Dressings selbst. Aber wenn ich unterwegs bin oder am Abend einfach nur einen schnell gemischten Salat zu mir nehmen möchte, dann greife ich manchmal zu den fertigen Dressings aus der Flasche. Diese Dressings aus der Tüte sind nicht unbedingt etwas für mich. Aber im Normalfall bereite ich die Dressings zum Großteil selbst zu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bereite Dressings auch zum größten Teil selber zu. Ich brauche dazu keine Kräuter. Zum einen mag ich am liebsten Essig-Öl-Dressing, mit Salz, Pfeffer, Honig und Senf. Zum anderen habe ich selber Brühepulver hergestellt, aus Sellerie, Karotten, Brokkoli, Lauch und allem möglichen anderen Dingen aus dem Garten. Das mach ich ganz gern ins Dressing.

Ich habe aber auch immer die Salatkrönung von Knorr da. Neben Vanillepudding- und Vanillesaucenpulver ist es das einzige Fertigprodukt, das ich kaufe. Es wurde in meiner Familie schon immer benutzt. Ich liebe vor allem die Sorte Küchenkräuter. Die billigeren Varianten von anderen Firmen kann ich aber nicht empfehlen. Einige der wenigen Sachen, wo es sich lohnt, Marke zu kaufen.

Fertig angemischtes Dressing hingegen finde ich richtig eklig. Ich habe die Flasche, die ich ein Mal gekauft habe, nicht mal halb leer bekommen, weil ich es einfach widerlich fand. Irgendwann Jahre später als ich vergessen hatte, wie eklig es war, habe ich dann doch auch mal das Joghurtdressing gekauft, weil es halt so schön praktisch ist. Aber auch das fand ich nicht gut.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge