Bereichert die Teilnahme von Männern Germanys Next Topmodel?

vom 12.07.2023, 21:28 Uhr

Für die zukünftige 19. Staffel von "Germanys Next Topmodel" läuft noch bis Anfang September die Bewerbungsrunde. Es wurde nun bekannt, dass die kommende Staffel der Radius für Bewerber ein weiteres Mal erweitert wird.

Bisher gab es für die weiblichen Bewerber keine Altersgrenze nach oben und auch keine vorgegebene Konfektionsgröße. Nun wurde der Radius um das männliche Geschlecht erweitert. Bewerben können sich nun Teilnehmer jeden Geschlechts ab 18 Jahre.

Im amerikanischen Original gibt es Male-Models schon seit 2012 und Heidi Klum hatte wohl schon mehrmals angemerkt, dass sie auch männliche Teilnehmer gerne casten würde.

Was haltet ihr von der Erweiterung des Bewerberradius um das männliche Geschlecht? Denkt ihr, ein geschlechtergemischtes Teilnehmerfeld bereichert die Sendung? Kann man bei so viel Diversität überhaupt noch einen fairen Casting-Wettbewerb gestalten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Sendung war ja sowieso nie wirklich "Germanys Next Topmodel" und ist nun schon seit Jahren mehr oder weniger offiziell "Germany's next Influencer" bzw. "Germany's next Dschungel Camp Kandidat". Von daher ist es doch eigentlich relativ egal wen die Klum da vor die Kamera lässt oder?

Mit der Model Karriere wird es eh nichts und wenn du dich um Instagram Follower oder eine Reality Show Rolle bewirbst geht es nicht darum, dass deine biologischen Merkmale möglichst mit anderen vergleichbar sind. Da geht es vor allem darum, dass du ein gewisses Maß an Verhaltensauffälligkeit mitbringst. Und das gibt es bei Männern genauso wie bei Frauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^