Berechnung der Kosten für eine Zusatzgarantie
Gerade bei Anschaffungen wo auch eine Garantiezeit mit erworben wird, bekommt man ja auch oftmals eine Zusatzgarantie angeboten. Nur wie und nach welchen Faktoren werden denn eigentlich die Kosten einer Zusatzgarantie berechnet? Werden die Kosten einer Zusatzgarantie an der Höhe des Kaufpreises festgemacht oder welche Faktoren fließen in die Berechnung und Kalkulation ein?
Ich bin mir da nicht sicher, aber es kann eigentlich nur so sein, dass die Zusatzgarantie auf Basis von Erfahrungswerten kalkuliert wird. Es handelt sich ja im Endeffekt um eine Versicherung. Ziel der Versicherungsgesellschaft ist es, Gewinne durch die Versicherung zu erwirtschaften. Daher gehe ich davon aus, dass die Versicherungsprämie (Kosten für Zusatzgarantie) so hoch ist, dass Gewinne entstehen. Zur Berechnung dienen dann vermutlich Erfahrungen aus der Vergangenheit über das Versicherungsverhalten der Kunden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege