Berber-Teppich von Erbrochenem reinigen

vom 10.04.2016, 12:45 Uhr

Ich habe im Keller noch 2 alte Berber-Teppiche stehen, welche ich gerne wieder auslegen würde. Vor ein paar Jahren haben meine Katzen sich mal drauf erbrochen. Ich habe den Fleck nur notdürftig weg gemacht weil mir diese pflegeaufwändigen Teppiche irgendwie auch zu aufwendig wurden.

Eigentlich wollte ich sie damals weg werfen. Habe ich noch Chancen, den Fleck raus zu bekommen? In die Teppichreinigung will ich die jetzt echt nicht bringen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, sonst kommen sie doch weg.

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »

Ich muss zugeben, dass ich gerade sehr lachen musste. Du hast allen Ernstes zwei hochwertige Teppiche in den Keller entsorgt und neue gekauft, weil dir die Reinigung zu teuer ist? Mir wäre das zu teuer und ich finde das relativ dekadent. Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein.

Wenn der Keller nicht absolut staubtrocken ist, wird der Teppich jetzt wahrscheinlich einen Schimmelfleck haben, wo dereinst die Katze drauf gekotzt hat. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man das nicht mehr reinigen kann. Ich würde einfach vermuten, dass so ein Objekt kaum noch zu retten sein wird.

Und ganz ehrlich, vor dem Teppich würde ich mich ekeln. Wenn meine Katzen kotzen, dann mache ich es gleich weg, wenn ich es entdecken und das würde ich dir für die Zukunft auch raten.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge