Beobachtete Anmache von Fahrer melden?

vom 17.03.2018, 13:29 Uhr

Wenn du schon den Moralapostel spielen möchtest, dann mache es auch auf die richtige Weise und nicht irgendwie von hinten rum, indem du einen Sachverhalt den du nicht richtig einordnen kannst und somit nicht weiß, wie er überhaupt korrekt war meldest. Wenn dann hättest du direkt eingreifen müssen, die Situation klären und das Mädchen beschützen können und dem Fahrer direkt eine Ansage machen können, das sich so etwas nicht gehört.

Aber zum einen gehört Zivilcourage wohl nicht zu deinen Stärken und zum anderen ist es ja auch einfacher, sowas nicht von Angesicht zu Angesicht zu klären, denn dazu bedarf es Stärke. Aber genau das wäre der richtige Weg gewesen, um dem Fahrer auch aufzuzeigen, das er gerade etwas macht, was sich nicht gehört. Sowas Tage oder Wochen später zu machen, wo dann ein Vorgesetzter den Sachverhalt aus einer Mail wiedergeben muss, hat keinen Effekt, denn der Fahrer erinnert sich dann vielleicht gar nicht mehr genau an den Vorfall oder der Vorfall ist dann so verfälscht, das gar nicht mehr klar ist, um was es genau geht.

Wenn dann kannst du wohl eher nur das rumspielen mit dem Handy beim Fahren melden. Das dann aber auch mit korrekter Streckenangabe, Datum und Uhrzeit. Das sind Fakten, die sich definitiv besser darstellen lassen, als irgendwelche Gesprächsfetzen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^