Benutzt ihr immer Müllbeutel?

vom 04.07.2015, 07:58 Uhr

Ich habe diese Angewohnheit, dass ich abgesehen vom Papiermüll eigentlich immer Müllbeutel verwende, wenn ich meinen Abfall entsorgen möchte. Ich habe das bisher auch immer für selbstverständlich gehalten und das nie in Frage gestellt. Ich finde das einfach hygienischer so. Jedoch habe ich auch schon beobachten können, dass Menschen ihren gemischten Müll einfach in den Mülleimer werfen ohne sich vorher um einen Müllbeutel zu kümmern.

Das hat dann zur Folge, dass beispielsweise Reste von Apfelgehäusen am Boden kleben und dort festtrocknen, sodass sie sich nur schwer entfernen lassen und man manuell nachhelfen muss. Hinterher ausgespült wird der Eimer dann nicht, was mir vollkommen unverständlich ist.

Ich meine, bei Papiermüll kann ich ja noch verstehen, dass man auf Müllbeutel verzichtet, da finde ich sie sogar übertrieben, aber bei Müll für die Gelbe Tonne oder Restmüll ist es für mich selbstverständlich.

Wie ist das bei euch? Verwendet ihr im Alltag Müllbeutel oder verzichtet ihr darauf? Wie kommt es?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch jemand, der außer bei Papiermüll immer Müllbeutel verwendet. Das finde ich 1. hygienischer und 2. kann man den Abfall dann in der großen Mülltonne einfacher entsorgen. Den Müllbeutel einfach aus dem Eimer nehmen & in die Tonne werfen, fertig.

Nachgespült werden muss ja dann nicht, weil kein Müll daneben geht. Außerdem, stellt euch mal vor ihr habt etwas gegessen wie z.B. Pudding und seid aber satt und schmeißt den Rest in den Müll. Da würde ja alles versauen, wenn man keinen Müllbeutel drin hat.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es für mich auch selbstverständlich, dass ich für meinen Restmüll Müllbeutel verwende. So teuer sind die doch auch nicht und ich denke, dass es teurer wäre, den Mülleimer hinterher immer auszuspülen, weil etwas am Boden hängen geblieben ist. Wenn man das nicht macht, dürfte es gerade im Sommer doch ziemlich ekelig aus dem Mülleimer riechen.

Ich finde es auch viel einfacher, einen Müllbeutel in den Eimer zu geben und darein meinen Müll zu entsorgen. Wenn der Müllbeutel voll ist, nehme ich ihn auf dem Weg zur Arbeit hinaus und entsorge ihn komplett. Sonst wüsste ich auch wieder nicht, wohin mit dem Mülleimer. Darum finde ich die Variante mit den Müllbeuteln auch aus mehreren Gründen am besten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meinen Papiermüll entsorge ich natürlich auch ohne Müllbeutel, und kenne das auch nicht anders. Ich sammle den Papiermüll in einer Papiertüte, leere diese dann an der Papiertonne aus uns nehme Sie wieder mit.

Das jemand seinen normalen Hausmüll allerdings einfach in den Abfalleimer wirft habe ich hingegen noch nie gehört. Und ich Frage mich vor allem wie die den Müll dann entsorgen. Man kann ihn ja, beispielsweise bei einem Mietshaus, nicht einfach lose in den Müllcontainer werfen, oder?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich mache das gelegentlich auch, jedoch nur, wenn der Mülleimer eh schon verdreckt ist. Ich verwende aber auch nur 35-Liter-Säcke, welche ich dann in einen großen 120-Liter-Abfallsack stecke. Ich würde aber niemals sonst auf die Idee kommen, den Müll lose in den Container zu werfen, das zieht einerseits Tiere an, andererseits kann das bei der Abfuhr aus dem Container fliegen und eine Sauerei hinterlassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^