Benutzt ihr einen Repeater für besseren Internetempfang?

vom 06.12.2016, 20:41 Uhr

Wir leben nun seit 3 Jahren in Deutschland und da ich früher in der Türkei gelebt habe, hatte ich nie sehr schnelles Internet. Genauer gesagt war das Internet in der Türkei echt schlecht. Nun sind wir hier und leider habe ich immer noch Probleme mit dem Internet.

Da mein Zimmer am Weitesten entfernt ist vom Router, habe ich nur bedingt Empfang. Ich kann leider auch kein LAN-Kabel legen, da es durch die ganze Wohnung gehen würde und das wäre mehr als störend. Also musste ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Ich habe mich im Internet ein bisschen informiert und mir dann einen Repeater zugelegt. Ich bin manchmal echt begeistert von dem Gerät, aber manchmal funktioniert es leider gar nicht.

Wie löst ihr eure Probleme mit dem Internet zuhause? Habt ihr andere Vorschläge für mich oder benutzt ihr auch einen Repeater? Ich bin immer für neue Lösungen offen, solange sie mir helfen.:D

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mal daran gedacht, einen zu kaufen, weil das WLAN im Wohnzimmer für den Fernseher zu schwankend ist. Dadurch flog ich oft bei amazon Video raus und musste mich immer neu einloggen. Ich habe den Empfang von WLAN auf Kabelverbindung umgestellt und haben jetzt ein 20 Meter Kabel zum Moden hin verlegt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge