Benutzt ihr doppelseitiges Klebeband für Kleidungsstücke?
Für sehr weit ausgeschnittene Tops, die locker fallen und die man ohne BH trägt, verwendet man oft doppelseitiges Klebeband, damit nichts verrutscht. Gerade Stars haben ständig doppelseitiges Klebeband in Verwendung, wenn sie auf dem roten Teppich stehen und mit gewagten Outfits auffallen wollen.
Ich habe jedoch noch nie doppelseitiges Klebeband für Kleidungsstücke verwendet und würde das nicht. Wenn etwas ohne Klebeband nicht richtig sitzt, dann möchte ich es auch nicht tragen, da ich mich dann unwohl fühlen würde. Verwendet ihr doppelseitiges Klebeband für bestimmte Kleidungsstücke?
Ich habe schon das eine oder andere Mal doppelseitiges Klebeband für verschiedene Blusen oder auch bei Schuhen verwendet. Richtig glücklich war ich damit aber nicht, denn es hat bei den Schuhen nicht so gehalten, wie ich wollte, und bei den Blusen ist es oft nach einer Zeit so verrutscht, dass das Klebeband irgendwann sichtbar war - mehr als peinlich! Ich habe es dann unterwegs entfernt,
Eigentlich sollte man aber auch gar kein herkömmliches doppelseitiges Klebeband verwenden, denn der Klebstoff darauf ist nicht für den langfristigen Kontakt mit der Haut gedacht. Es gibt hierfür extra "Fashion Tapes"; vielleicht halten diese auch besser.
Ich könnte mir nicht vorstellen, für einen solchen Zweck doppelseitiges Klebeband zu verwenden. Sicher ist das ganz gut, wenn man vielleicht nur ein Foto machen möchte und es wichtig ist, dann darauf das Kleidungsstück wirklich perfekt sitzt. Aber ich könnte es mir sicher nicht vorstellen, mit einem angeklebten Kleidungsstück auch noch herum zu laufen. Da kaufe ich mir doch lieber nur Kleidung, die auch ohne Kleber gut sitzt.
Ich bin auch der Meinung, dass ein Kleidungsstück, das man mit Hilfsmitteln wie doppelseitigem Klebeband oder anderen unsichtbaren Haltehilfen befestigen muss, um es überhaupt vernünftig tragen zu können, nichts taugt. Wenn ein Teil nicht von alleine angenehm sitzt und ich mir andauernd Sorgen machen muss, dass etwas verrutscht oder entblößt wird, dann fühle ich mich einfach nicht wohl in der Kleidung und möchte sie auch gar nicht erst anziehen.
Da würde ich das entsprechende Kleid oder Top lieber hängen lassen und nach einem anderen suchen, das mir besser passt. Außerdem würde ich nicht jedes Mal, wenn ich ein bestimmtes Teil anziehen möchte, den Aufwand mit dem Zurechtrücken und Festkleben betreiben wollen.
Generell bin ich sowieso kein Freund von Shirts oder Kleidern mit überdimensionalem Ausschnitt. Es gibt sicher ein paar schöne Modelle, aber ein Großteil davon wirkt auf mich oft billig und ich möchte mich in meinen Klamotten einfach frei und ohne permanente nachprüfende Blicke und Handgriffe bewegen können. Daher findet man in meinem Kleiderschrank auch gar keine Exemplare, die eine Befestigung mit doppelseitigem Klebeband erfordern würden.
MaximumEntropy hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass ein Kleidungsstück, das man mit Hilfsmitteln wie doppelseitigem Klebeband oder anderen unsichtbaren Haltehilfen befestigen muss, um es überhaupt vernünftig tragen zu können, nichts taugt.
Genau meine Rede. Dieser Satz spricht mir aus der Seele. Besser und treffender hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich bin der Meinung, dass das Leben zu kurz ist um schlecht sitzende Kleidung zu tragen und dann ständig daran herumzuzupfen und sich permanent zwanghaft im Spiegel kontrollieren zu müssen, ob man auch nicht unvorteilhaft aussieht und irgendetwas verrutscht ist.
Prominente, die so etwas tragen, machen das doch mit Absicht, weil man wegen "versehentlicher" Busen-Blitzer schneller in die Schlagzeilen kommt und so eben etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Für Normalsterbliche ist diese Mode doch nichts, damit blamiert man sich doch nur wie ich finde.
Ich habe eigentlich keine Kleidungsstücke, bei denen das nötig wäre. Wobei ich so tiefdekoltierte Sachen schon sehr schön finde, aber ich habe da einfach keinen Anlass für. Immerhin muss man ja bei keiner Veranstaltung so auffallen wie ein Star auf dem roten Teppich. Wenn man aber solche Sachen hat, dann muss man sicherlich auch so ein Klebeband verwenden, damit alles gut sitzt.
Ich würde kein Kleidungsstück tragen wollen, für das ich absichtlich Klebeband brauche, damit ich es tragen kann. Zum einen, weil ich keine Lust hätte ständig aufpassen zu müssen, dass nichts verrutscht. Zum anderen, weil ich dieses Gefühl von Klebeband oder vergleichbaren Materialien auf der Haut so gar nicht mag. Daher würde ich mir auch nie einen selbstklebenden BH kaufen wollen.
Ich habe keine Kleidung, die so weit ausgeschnitten ist, dass man sie mit Klebeband fixieren müsste. Ich stelle mir das auch sehr unangenehm vor und denke, dass die Haut schon stark reizen kann. Ich würde da auch lieber schauen, dass ich etwas wie einen speziellen BH finde und darunter tragen kann. Meistens tragen ja auch nur Promis solche enormen Ausschnitte, bei denen man kleben muss, damit eben nichts verrutscht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1821mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?