Benutzt Ihr die "Kacki to go" Tasche?
Ich bin gerade auf der Suche nach einen geeigneten Schnittmuster für eine Kackbeuteltasche. Damit meine ich nun nicht die, leeren Beutel, sondern für die vollen Beutel. Es kommt immer öfter vor, dass mein Hund sein Häufchen macht und ich finde weit und breit keinen Mülleimer. Dann schleppt man manchmal die volle Tüte während der gesamten Gassirunde mit sich herum.
Nun habe ich im Netz die "Kacki to Go" Tasche entdeckt, die kann man sich an den Fußknöchel mit Klettverband befestigen und muss den Beutel dann nicht in der Hand tragen oder an der Hundeleine befestigen. Ich stelle mir das jetzt nicht so toll vor, wenn ich an einem Bein einen volle Kacktüte transportiere.
Im Winter, wenn ich eine lange Jeans anhabe, könnte ich mich noch damit arrangieren, aber im Sommer, käme das überhaupt nicht in Frage. Wie transportiert ihr die vollen Beutel, wenn gerade kein Mülleimer vor Ort ist? Würdet ihr so eine Tasche benutzen?
Wenn kein Mülleimer in der Nähe ist lasse ich die Haufen liegen oder schmeiße den Beutel ins nächste Gebüsch. So eine Tasche würde ich nicht benutzen. Stelle ich mir sehr unbequem und lästig vor.
Ich habe das Problem zum Glück nicht. Hier ist viel Sumpfland, wo niemand hingeht und keine Landwirtschaft stattfindet. Ich habe meinem Hund beigebracht, sich dort zu verkriechen, wenn er muss.
So ein Beutel am Fußgelenk. Naja, nach deiner Beschreibung dachte ich mir auch erst, nein danke. Aber der Beutel ist ja wirklich robust und sehr starr. Ich traue ihm also wirklich zu, dass er dicht ist und dass er nicht hin und her schwankt. Also dass er nicht bei jedem Schritt gegen den Knöchel klatscht und man somit immer wieder daran erinnert wird, was da gegen den Körper platscht.
Der Hund von meinem Bruder trägt sein Beutelchen selber. Das ist ganz lustig und im Grunde ja auch nur fair. Aber für weite Strecken ist das auch keine Lösung. Der Hund soll ja auch seinen Spaß haben beim Gassigehen. Wenn man die Leine abnehmen kann, soll er rumtoben. Und je länger es dauert, desto mehr Angst hätte, dass die Zähne des Hundes dem Beutel dann doch mal Schaden zufügen. Dadurch wird die Geschichte ja auch nicht schöner.
Von daher finde ich die Lösung mit dem Knöchelbeutel gar nicht so schlecht. Ich würde mir das zumindest mal in einem Geschäft genauer anschauen. Man könnte ja einen Handschuh oder den Geldbeutel als Gewicht reintun und das Ganze mal ausprobieren.
Wenn man es im Sommer mit kurzer Kleidung nicht direkt an der Haut haben will, könnte man einer Socke die Zehen abtrennen und diese dann als Stulpe am Knöchel tragen und darüber erst den Beutel mit dem Klettverschluss hinhängen. Natürlich kann man sich auch Stulpen kaufen, aber die meisten sind ja recht warm und eher nicht für den Sommer geeignet.
Wenn kein Mülleimer in der Nähe ist lasse ich die Haufen liegen oder schmeiße den Beutel ins nächste Gebüsch. So eine Tasche würde ich nicht benutzen. Stelle ich mir sehr unbequem und lästig vor.
Mit dem Beutel ins Gebüsch ist ja der größte Quatsch. Da packst du das Häufchen, das zwar andere nervt, aber wenigstens mit der Zeit verrottet, also in Plastik und lässt es da zurück. Dann nimm doch lieber ein Stöckchen und befördere das Zeug ohne Plastiktüte ins Gebüsch. Oder bring deinem Hund auch "Versteck dich" bei.
Die Antwort von Sternenbande ist einfach nur albern, einfach im Gebüsch entsorgen? Danke, du bist einer derjenigen der dazu beiträgt, dass alle Hundehalter über einen Kamm geschert werden und warum die Steuern auch erhoben werden. Denn diese sind dafür gedacht, dass genau der Unrat von den Hundehaltern entsorgt wird, die das ins Gebüsch schmeißen da bekomme ich wirklich eine Wut über diese Faulheit.
Einen Beutel am Fußgelenk finde ich auch nicht sonderlich toll und würde das ebenfalls nicht verwenden. Ich finde nichts schlimmes daran, wenn man den vollen Beutel an die Leine knotet oder auch in der Hand trägt bis man diesen entsorgen kann. Das ist kein Gewicht von mehreren hundert Kilogramm und schon gar nicht gehört der Plastikbeutel ins Gebüsch geworfen, anstatt in den Mülleimer geworfen. So oder so kommt ein Mülleimer, spätestens Zuhause mit der eigenen Mülltonne.
So eine Tasche finde ich auch eher unschön. Ich glaube, dass mich schon stören würde, den vollen Beutel dann am Bein zu tragen oder vielleicht auch um den Bauch geschnallt. Immerhin riecht dieser ja meistens auch.
Ich käme jedoch auch nicht auf die Idee, die vollen Beutelchen ins Gebüsch zu werfen. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht recht. Da verrottet es doch schlecht oder je nach Beutel auch eher gar nicht, denn nicht alle sind Bio. Ich mache es meist so, dass sie das Beutelchen auf meinem Gassiweg, dann irgendwo am Rand ablege und auf dem Rückweg mitnehme. Das hat bisher immer gut geklappt. Ich habe eine Runde, bei der meist gar keine oder nur wenige andere Menschen unterwegs sind, da geht das dann durchaus. Ansonsten würde ich den Beutel wohl auch an der Leine befestigen.
Ich habe auch schon mal gesehen, dass es so eine Vorrichtung gibt, bei der der Hund den Beutel selbst am Geschirr oder dem Halsband trägt. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative, über die man nachdenken könnte.