Benutzt Ihr als Frau manchmal Männerduschgels?

vom 12.05.2015, 06:09 Uhr

Mir fällt auf das ich in letzter Zeit immer öfter beim duschen zu Männerduschgels greife. Ich mag den Geruch sehr gerne, weil er oftmals intensiver und irgendwie frischer riecht als bei Duschhels für Frauen. Ich habe mir bisher noch keins gekauft, habe aber gemerkt das ich beim duschen immer öfter zu dem Duschgel meines Freundes greife.

Gerade nach dem Sport ist das Männerduschgel mein Favorit. Es könnte auch Einbildung sein, aber ich fühle mich damit einfach frischer. :D Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich da eine Ausnahme bin oder ob es mehr Frauen gibt die ab und zu Männerduschgels benutzen. Habt Ihr schon mal Männerduschgels getestet? Und wenn ja, benutzt Ihr Sie häufiger oder war es für euch eine einmalige Sache?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich verwende auch gerne Männerduschgels nach dem Sport oder einfach nur wenn ich mich frisch fühlen möchte. Männerduschgels duften etwas intensiver und teilweise auch frischer und ich mag dieses Gefühl dieses Geruches manchmal sehr gerne auf der Haut. Auch gerade nach dem Sport kommt der Schweißgeruch auch nach dem Duschen nicht mehr so sehr hervor und ich fühle mich auch noch nach Stunden erfrischt.

Frauenduschgels haben oft eine andere Duftkomponente, die zum Beispiel bei recht starkem Schwitzen nicht sonderlich gut wirkt. An heißen Tagen, wenn ich dann ein klassisches Frauenduschgel verwende, schwitze ich teilweise wieder schneller und intensiver und mein Körpergeruch wird mir selbst dann auch recht schnell unangenehm. Auch verwende ich eher die fruchtigeren Duschgels bei Frauenduschgelen, aber manchmal darf es auch aquatisch-frisch sein und dann greife ich zum Männerduschgel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich benutzte keine Männerduschgels. Sicherlich diese haben einen stärkeren Geruch, aber eben auch einen stärkeren männlichen Geruch und deswegen nutze ich diese nicht gerne. Ich finde auch durchaus, dass man nach dem Sport ein normales Duschgel nehmen kann und dann auch nicht mehr unangenehm riecht. Man duftet eben nicht eine Weile lang nach Duschgel, sondern hat seinen normalen aber neutralen Körpergeruch, das reicht mir auch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mein Freund verwendet oft ein spezielles Duschgel für Männer, verwendet aber auch oft meine Duschgele mit. Ich mag die Duschgele, die für Männer sind, immer ganz gerne und ich liebe es, wenn mein Freund danach riecht. Sie riechen für mich einfach typisch männlich und frisch und mir gefällt der Duft immer sehr, wobei ich da aber auch nicht so wählerisch bin. Ich mag es aber, wenn der Duft auf der Haut bleibt und mein Freund dann nach dem Duschen danach duftet.

Auch wenn ich die Duschgele für Männer vom Geruch her sehr mag, würde ich sie nicht verwenden wollen, wenn ich noch anderes Duschgel da hätte. Für Männer finde ich den Geruch sehr angenehm und passend, aber für mich selbst wäre das einfach nichts. Ich mag den Duft an Männern, aber eben an mir selbst nicht. Von daher reicht es mir aus, wenn mein Freund so etwas verwendet und ich bleibe da lieber bei meinen eigenen Produkten.

Ich finde, dass diese typischen Männer-Duschgele auch alle mehr oder weniger gleich riechen. Da kaufe ich lieber die neutralen Duschgele , wobei ich selten Produkte kaufe, die typisch für Frauen sind. Ich mag Parfumdüfte bei Duschgel aber auch nicht so sehr und mag es da sehr gerne fruchtig. Ich verwende gerne Duschgele, die nach Erdbeere, Minze oder auch Zitrone riechen, wobei ich aber auch neutrale, seifige Düfte mag. Da gibt es einfach so viele tolle Düfte, die mir auf Anhieb gut gefallen und von daher habe ich auch keine Lust, mich bei den Duschgelen für Männer umzusehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Zu einem Männerduschgel habe ich bisher nur in dem äußerst seltenen Fall gegriffen, dass nichts anderes da war. Für mich riechen die auch alle mehr oder weniger gleich und es ist nun nicht unbedingt ein Duft, der bei mir ein Wohlgefühl auslöst. Wenn ein Mann danach riecht oder das Badezimmer, nachdem er geduscht hat, dann ist das durchaus noch angenehm, aber wenn ich mich selber damit einschmiere nehme ich den gleichen Geruch irgendwie anders wahr und dann mag ich es nicht sonderlich.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei Duschgels liebe ich sehr intensive und frische Düfte und habe auch schon des öfteren nach einem Männerduschgel gegriffen.Vor allem im Sommer können die Düfte gar nicht frisch genug sein - hatte da mal eines von Axe und das auch immer mal wieder nachgekauft. Leider finde ich es schon länger nicht mehr in den Regalen und vermute, dass es aus dem Sortiment genommen wurde.:(

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher ab und zu das Männerduschgel meines Freundes benutzt oder eben in meinem Elternhaus. Dort wird nämlich immer das gekauft, was gerade im Angebot ist und wenn das ein Herrenprodukt ist, wird das für die ganze Familie eingekauft und dann eben auch genutzt.

Meine Brüder stellen sich dann auch nicht an, wenn dann nur ein Damen-Duschgel im Bad vorzufinden ist und ich stell mich auch nicht an, wenn ich ein Herren-Produkt verwenden muss. Der Geruch verfliegt ja auch nach relativ kurzer Zeit, sodass das hinterher keiner riecht welches Duschgel man benutzt hat.

Solange man davon sauber wird, ist es doch egal was man benutzt. Ich finde sowieso, dass die Aufschrift "Damen" oder "Herren" eher eine Art Empfehlung ist, sehe das aber nicht als zwangsläufig an, sodass auch das jeweils andere Geschlecht diese Produkte benutzen darf.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich mag den Geruch von Männerduschgel zwar, benutze allerdings selbst keine. Ich kaufe mir meistens in der Drogerie Duschgels, die einfach nur frisch riechen und damit schon ein wenig in Richtung eines Männerduftes gehen aber trotzdem nicht ganz so stark riechen.

Meiner Meinung nach ist nichts dabei auch mal Männerduschgel zu verwenden und ich glaube das würde im Alltag auch niemanden mehr auffallen. Gerade nach dem Sport finde ich einen solchen Duft viel viel angenehmer, als typische Frauenduschgels die nach tropischen Früchten, blumig, oder sonstigen eher süßlichen Düften riechen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge