Benötigt One Piece einen weiteren Timeskip?

vom 18.07.2017, 16:49 Uhr

Inzwischen ist One Piece der wohl größte und beliebteste Manga der Welt geworden und auch der Anime bricht sämtliche Rekorde. In Japans Hauptstadt Tokio gibt es sogar mehrere Gebäude und ein Hochhaus, die der Geschichte um den Piraten Ruffy und seine Mannschaft gewidmet sind. Die Geschichte selbst begann dabei vor rund 20 Jahren.

In diesen zwei Jahrzehnten sind in der Piratenwelt jedoch weniger als drei Jahre vergangen. Dabei muss man jedoch bedenken, dass es einen Timeskip gab, der alleine ganze zwei Jahre dauerte. Demnach ist Ruffy mit seinen 19 Jahren noch sehr jung und viele Fans können sich nicht vorstellen, dass er in diesem Alter bereits Piratenkönig werden kann. Insbesondere da der Großteil seiner Piratencrew ebenfalls noch sehr jung und letztlich unerfahren ist.

Da die Erzählweise aber nur wenig Zeit verstreichen lässt und ein Abschnitt wie der Krieg auf Dress Rosa zwar Monate dauert, aber in der Geschichte nur einen Tag beschreibt, wäre folglich mindestens ein weiterer Timeskip nötig, um die Charaktere älter lassen zu werden. Zudem kann man aktuell erkennen, dass Ruffy noch zu schwach ist, um einen Kaiser zu besiegen und während einer Zeitraffung kann man den Charakter problemlos stärker werden lassen.

Denkt ihr, dass es nochmal einen Timeskip bei One Piece geben wird? Werden vielleicht sogar noch mehrere vom Autoren eingespielt? Oder wird Ruffy doch schon als Teenager Piratenkönig? Wie soll dann jedoch der nötige Kraftzuwachs begründet werden? Wie könnte man einen neuen Timeskip gestalten?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Serie lebt davon, dass er eben nicht direkt der Piratenkönig wird und von daher wird man das auch nicht so schnell machen, wie sich manch ein Fan das erwarten würde. Denn was wäre dann? Dann wäre die Luft doch komplett heraus, er hat sein Ziel erreicht und was will er dann noch werden? Oder was sollte die Fans dann bei der Stange halten und es nach wie vor Interessant machen.

Nun kannst du es dir aussuchen was es wird, entweder man lässt das in Echtzeit weiter laufen und den Bengel so normal altern Tag für Tag, oder man macht den Skip und überspringt einige Jahre. Beides hat seine Vor- und Nachteile, je älter Ruffy wird, desto weniger Zeit hat er auch für sein Ziel und auch die Abschaltung der Serie rückt damit näher. Machst du das nicht, dann springen auch Fans ab weil es zu langweilig wird und nichts neues kommt, von daher wird hier meistens der Mittelweg genommen und ein Skip von wenigen Jahren gemacht, damit man beides als Ziel noch vereinen kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^