Benehmt ihr euch manchmal so richtig albern?

vom 30.10.2015, 17:34 Uhr

Ich bin allgemein kein besonders ernster Mensch, sondern habe viel Humor und benehme mich sogar recht oft albern. Das ist nicht immer in der Öffentlichkeit der Fall, aber gerade zu Hause habe ich oft verrückte Phasen. Dann mache ich auch beispielsweise gerne eine spontane Kissenschlacht mit meinem Freund und wir "kämpfen" dann gegeneinander.

Seid ihr manchmal auch so richtig albern und macht irgendwelche verrückten Sachen, die euch andere Leute vielleicht gar nicht zutrauen würden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Oh ja! Das mache ich auch, denn das Leben bzw. der Alltag sind doch eh schon ernst genug. Wenn du mit deinem Freund eine Kissenschlacht veranstaltest heißt das für mich persönlich, dass da viel Lockerheit und Spaß in der Beziehung herrschen. Warum alles so ernst nehmen? Ihr werdet beide in Schule bzw. Beruf stehen, wo ihr ernst sein müsst.

Ich frage mich immer, wie ältere Leute manchmal so gut aussehen können, bzw. richtig "strahlen" können, wenn sie sich freuen. Darauf angesprochen meinen sie oft:"Doch, das ist die Leichtigkeit des Daseins, einfach da sein, einfach Spaß haben. Nicht alles so ernst sehen." Du, ich habe auch mit meinem besten Kumpel schon in der Stadt auf einmal Walzer getanzt auf der Straße.

Weißt du, was die Leute machen? Richtig! Sie machen einfach mit oder lachen oder klatschen. Solche albernen Auszeiten tun doch jedem Menschen gut! Oder auf der Rolltreppe schon mal Figuren gemacht oder sowas. Auch lachen wir manchmal schallend, wenn wir im Café sitzen, da grinsen die anderen um uns herum nur! Hab einfach Spaß, das ist doch okay so! :mrgreen:

» Glitzerstern » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.11.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich benehme mich in der Öffentlichkeit eher selten albern, aber in einem privaten Umfeld kommt es durchaus schon mal vor, dass ich mit Freunden herumalbere oder so. Das tut dann auch immer sehr gut, wenn man einfach mal befreit lachen kann und einfach Spaß hat. Ich finde es auch wichtig, dass man solche Phasen mal hat und selbst bei der Arbeit haben wir so Tage, an denen wir uns mal alle recht albern benehmen und richtig viel Spaß haben. So etwas motiviert dann auch sehr.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es gut, wenn man auch mal albern sein kann und das Leben nicht immer so ernst nimmt. Ich meine, man muss sich so schon im Beruf vor Arbeitskollegen, Behörden und dergleichen immer perfekt und einwandfrei benehmen und man kann nicht immer das tun worauf man gerade Lust hat, weil es entweder das Gesetz so will oder aber die Etikette. Ich kann auch ziemlich albern sein und empfinde das als befreiend, wenn man nicht immer jedes Wort und jede Mimik und Gestik kontrollieren muss.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin selber so und umgebe mich auch gerne mit Menschen, die das "Kind in sich" noch nicht verloren haben. Heute musste ich wieder so richtig herzhaft über eine Arbeitskollegin lachen, die aus sich heraus ging um mich zu trösten, in einer Situation, wie sie sie überspitzt gehandhabt hätte.

Selber mache ich auch gerne ab und an den Kasperl. Das kommt auch bei den Kindern, bei denen ich arbeite, sehr gut an, sie lieben mich natürlich dafür. Bei den Erwachsenen kommt es zwar nicht immer so richtig gut an, das stört mich aber nicht. Ich bin wie ich bin und wer damit nicht klar kommt, der hat eben ein Problem - ich hab keines.

Ich umgebe mich auch gerne mit Menschen, die nicht immer alles so ernst nehmen und ich liebe Leute, die witzig im Alltag sind. Also nicht, wenn sie einen Witz erzählen, sondern die einfach den Alltag total witzig hinnehmen und gut kommentieren. So etwas gibt es selten aber ich selber kann das nicht so gut und darum bewundere ich diese Menschen so.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.11.2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein Freund und ich sind glücklicherweise beide im Herzen Kinder geblieben. Wir können unter uns wunderbar albern sein und dabei richtig viel Spaß haben, während jeder Außenstehende uns wahrscheinlich für komplett durchgeknallt halten würde. Ich finde es aber angenehm, wenn man sich selbst nicht immer allzu ernst nimmt und auch mal über bescheuerte Sachen lachen kann. Für uns ist das auch eine gute Ablenkung vom Arbeitsalltag, in dem wir uns ja sehr professionell verhalten müssen.

Gegenüber Fremden und flüchtigen Bekannten zeige ich meine alberne Seite aber nicht. Ich weiß durch meinen Freund, der seinen Humor öfter mal nach außen trägt, dass manche Menschen schnell abwertend darauf reagieren und sich sogar persönlich angegriffen fühlen, weil sie meinen, man würde sie zum Narren halten. Ich finde es zwar schade, wenn andere Leute so gar keinen Humor verstehen, aber ich möchte dann auch nicht durch ein scherzhaft gemeintes Verhalten negativ abgestempelt werden - zumal es einem manche Personen wirklich nicht leicht machen, einen falschen ersten Eindruck zu korrigieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^