Ben und Jerry's Eis - findet ihr den Preis gerechtfertigt?
Ich hatte nun schon zweimal ein Ben und Jerry's Eis in der Normalgröße gekauft, wobei so ein relativ kleiner Becher schon sechs Euro kostet. Beim ersten Mal hatte ich die Sorte "Karamell-Sutra", die ich ganz in Ordnung fand, mehr aber auch nicht. Sie war nicht schlecht, wobei ich dafür nun nicht noch einmal sechs Euro ausgegeben würde.
Ich dachte mir dann aber, dass Ben und Jerry's doch sicherlich unfassbar und endlos leckere Sorten haben müsste, da mein gesamter Freundeskreis ununterbrochen von dem Eis schwärmt und ich im Internet einfach ständig davon lese, wie gut das Eis doch ist. Von daher habe ich dem Eis dann noch eine Chance gegeben und habe mir "Cookie Dough" gekauft, wobei mir schon nach einigen Löffeln schlecht wurde, da ich die Keksstückchen einfach nur eklig fand. Bis heute schüttelt es mich, wenn ich daran denke und ich denke, dass Ben, Jerry und ich keine Freunde mehr werden.
Findet ihr das Ben und Jerry's Eis auch so unfassbar lecker oder denkt ihr auch, dass man für dieses Geld gleich mehrere Packungen weitaus besseres Eis bekommt?
Ich esse lieber den Konkurrenten namens Häagen Dazs, aber es gibt durchaus auch Sorten, die bei Ben and Jerrys schmecken. Der Preis ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, weil das Eis zum einen sehr lecker ist und ohne diese künstlichen Artikel gemacht wurde. Auch ist der Becher immer komplett voll, sodass man schon sagen kann, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Natürlich erscheint es im ersten Moment so, als wenn das Eis total teuer ist. Ist es irgendwo auch und sicherlich nicht zu unrecht. Ob es günstiger gehen würde, das weiß ich leider auch nicht. Man sagt ja nicht umsonst, dass Qualität häufig auch einen entsprechenden Preis hat, hier merkt man es augenscheinlich wirklich.
Ich mag jedoch nur zwei Sorten des Eis und den Rest von der anderen Marke. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich noch kein besseres Eis gegessen habe für den Preis oder darunter. Deswegen zahle ich es gerne, wenn es schmeckt.
Ich liebe Ben und Jerrys Eis, wobei ich mir das auch selten mal leiste, weil die Sorten wirklich teuer sind. In den letzten beiden Jahren waren die auch bei Tour in unserer Stadt und da konnte man immer zwei Sorten versuchen und das in recht großen Mengen, weswegen ich das Eis so kennen und lieben gelernt habe. Ich finde es zwar teuer, aber eben auch lecker.
Ich werde sehr oft auf Ben und Jerry's Eis aufmerksam gemacht, weil im Vorspann bei Kinofilmen immer sehr gerne Werbung dafür gemacht wird. Auch sehe ich immer wieder Reklame-Poster davon, sodass meine beste Freundin und ich mal aus lauter Neugier zusammen so ein Eis gekauft und eben auch gegessen haben. Wir wollten einfach wissen, ob das wirklich so gut ist, wie jeder behauptet.
Da das schon so lange her ist, weiß ich nicht mehr genau, welche Sorte ich genau gekauft hatte. Ich erinnere mich nur noch an die total überteuerten Preise für vergleichsweise mikroskopisch kleine Eisbecher. Es stimmt schon, dass die Becher wirklich bis zum Rand gefüllt sind, aber das rechtfertig meiner Ansicht nach nicht den Preis.
Ich war nicht besonders begeistert von dem Eis. Es schmeckt zwar nicht dermaßen schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich es nochmal kaufen würde. Ich würde es höchstens mal probieren, wenn es umsonst wäre. Vor einigen Monaten war hier in der Stadt eine Aktion, wo kostenloses Eis aus Werbezwecken verteilt wurde. Leider hatte ich da keine Zeit, sonst wäre ich da mit einer Freundin hingegangen.
Ich liebe dieses Eis sehr und hin und wieder gönne ich es mir gerne, auch wenn ich es nicht gerade preiswert finde. Darum würde ich mir nun nicht jeden Tag einen solchen Becher Eis holen, aber so zwei- oder dreimal im Sommer ist es in Ordnung. Meine liebste Sorte ist ausgerechnet "Cookie Dough", was dir so gar nicht geschmeckt hat. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden. Auch andere Sorten finde ich sehr gut.
Ich mag eigentlich nur zwei Sorten des Ben und Jerry's Eis. Jedoch finde ich den Preis schon irgendwie gerechtfertigt, schließlich wird das Eis auf der Fair-Trade-Basis vermarktet und ich denke auch, dass sich das Unternehmen diesen Punkt auf ihre Flaggen geschrieben hat. Auf jeden Fall schmeckt das Eis deutlich besser als das normale Supermarkt-Eis, welches oftmals einfach zu süß ist, wie zum Beispiel sämtliche Eissorten der Cremissimo-Reihe.
Ich tendiere aber auch eher zum bereits genannten Konkurrenten, besonders weil die auch milchfreies Eis anbieten. Preislich geben die Beiden sich nicht viel, also ist es in Ordnung. Da ich selbst eh wenig Eis esse, ist das Eis für mich eh ab und zu etwas Besonderes und das sollte es auch möglichst bleiben. Deswegen sind die fast 6 Euro für 500 ml schon in Ordnung. Wenn du das Eis nicht essen möchtest, dann tue es nicht, so bleibt mehr für die Konsumenten übrig, die das Eis wirklich mögen.
Ich habe bereits alle Sorten von Ben und Jerrys probiert und weiß gar nicht, warum so viel dafür verlangt wird, denn so wahnsinnig haut mich dieses Eis jetzt nicht gerade vom Hocker. Deshalb denke ich, dass es noch günstigeres, besseres Eis gibt.
Meine Tochter mag das Eis auch sehr gerne, aber ich kaufe es ihr nicht, weil ich es einfach übertrieben teuer finde. Wenn sie so etwas möchte, kann sie sich so eines von ihrem Taschengeld kaufen, so finde ich. Außerdem boykottiere ich generell Dinge und auch Lebensmittel, die ich überteuert finde.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen ist, sollte man auch nicht so viel Geld für ein Produkt ausgeben, so finde ich. Und nur weil etwas teuer ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch super gut ist. Ich denke, das ist ein Trugschluss, den sich viele Firmen zu Nutze machen.
Ich habe ein paar der Sorten probiert, war aber von keiner so sehr überzeugt, dass es für mich den hohen Preis der Produkte rechtfertigt. Lecker waren sie schon, aber nicht außergewöhnlich. Das so hochgelobte "Cookie Dough" beispielsweise habe ich in ähnlicher Form schon schmackhafter bei zahlreichen Eisdielen gefunden, und ähnliches kann ich für "Strawberry Cheesecake" und "Chocolate Fudge Brownie" berichten. Da greife ich dann doch lieber auf diese Alternativen zurück, als nur wegen der Marke mehr zu bezahlen.
Bei den großen Packungen rentiert sich die Investition noch am ehesten und unterscheidet sich auch nicht so drastisch von Konkurrenz-Markenprodukten, aber auch da überlege ich mir wirklich 5 mal, ob ich für 500 mL 6 Euro bezahle oder für 2 Euro eine einfache 1-Liter-Packung No-Name Schokoladeneis vom Discounter mitnehme und mir meine Kekse selber hineinkrümele. Gönnen darf man sich Qualität natürlich auch mal, aber wie gesagt - für mich gibt es da einfach andere Eissorten oder Süßigkeiten, die mich mehr ansprechen.
Mir schmeckt Ben & Jerry’s im Großen und Ganzen schon sehr gut, zumal sie schöne ausgefallene Sorten haben. Ähnlich wie Häagen Dazs ja auch. Für mich stehen beide Marken mehr oder weniger auf einer Stufe, was den Geschmack des Eises angeht.
Vor allem weil das Eis durchaus besser schmeckt als viele andere Eissorten, die man so im Supermarkt kaufen kann, vor allem wenn da auch noch eine Menge Luft drunter gemischt ist, damit es nach einer größeren Menge aussieht. Das ist weder bei Ben & Jerry’s noch bei Häagen Dazs der Fall. Dennoch finde ich einen Preis von 6 Euro für einen 500 Gramm Becher nicht wirklich gerechtfertigt, Fair Trade und natürliche Inhaltsstoffe hin oder her. Ich empfinde den Preis als zu teuer. Deshalb kaufe wenn dann nur eine Packung, wenn sie mal im Angebot sind.
Was mich bei Ben & Jerry’s im Moment noch zusätzlich stört, sind all die Sorten mit Salz, ich war kürzlich einmal schauen und gefühlt war in fast allen Sorten die im Supermarkt erhältlich war viel Salz. Sprich jede Geschmacksrichtung hieß irgendwie Salted irgendwas. Das fand ich dann doch auch schon sehr einseitig. Klar weiß ich, das das neben Oreo Keksen grade voll im Trend ist, aber übertreiben muss man es ja dann doch nicht, was die Auswahl angeht und fast alles nur in eine Richtung abstimmen.
Einige der Ben & Jerry's Sorten gehören definitiv zu meinem Lieblingseis. Den Preis finde ich mehr als gerechtfertigt.
Bin das erste Mal darauf aufmerksam geworden als ich über die Blutspende-für-Eis Aktion gelesen habe. Die Begründer des Unternehmens engagieren sich für Nachhaltigkeit, Fairtrade und auch zahlreiche soziale Projekte. Mein erster Gedanke war, dass es dafür überraschend günstig ist. Dann habe ich den ersten Löffel probiert und bin seitdem ein Fan.
Mir schmeckt allerdings auch das Eis der meisten Eisdielen nicht und die Sorten aus dem Supermarkt die ich probiert habe (oder eher probieren musste) fand ich teilweise richtig eklig was Geschmack und/oder Konsistenz angeht.