Belohnung für erfolgreiche Partnervermittlung anbieten?

vom 22.04.2016, 19:04 Uhr

Bei mir an der Uni ist mir an der Pinnwand ein Zettel aufgefallen, auf dem groß und fett "500€ Belohnung!" stand. Ich dachte zuerst, dass jemand etwas verloren hätte und dem Finder eine Belohnung anbieten würde. Allerdings stand in dem Text darunter, dass ein 30 jähriger, junger Mann auf der Suche nach einer passenden Partnerin wäre. Wer es schaffen würde, ihm zu einer langfristigen, erfolgreichen Beziehung zu verhelfen, würde 500 Euro bekommen.

Ich denke, dass jemand schon sehr verzweifelt sein muss, wenn er schon so viel Geld anbietet, damit er eine Partnerin findet. Immerhin gibt es an der Uni ja genügend Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen. Ich frage mich auch, wann man die Belohnung denn bekommen sollte. Immerhin lässt sich ja auch nicht sofort sagen, ob eine Beziehung lange halten wird oder nicht. Was haltet ihr von dieser Anzeige? Findet ihr, dass es sich dabei um eine gute Idee handelt? Könntet ihr euch vorstellen, so nach einem Partner für euch zu suchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es funktioniert doch, oder? Du hast den Zettel gelesen und denkst daran. Wenn du Single wärst und den Humor des Mannes teilen würdest, könnte es sein, dass du dich meldest. Ohne den Hinweis auf Belohnung hättest du den Zettel nicht gelesen. Ziel erreicht. Er ist im Gespräch und es werden Anfragen kommen.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

cooper75 hat geschrieben:Du hast den Zettel gelesen und denkst daran. Wenn du Single wärst und den Humor des Mannes teilen würdest, könnte es sein, dass du dich meldest.

Das ist eben die Frage, ob es sich nun wirklich um Humor und einen nicht ganz ernst gemeinten Aufruf handelt, oder ob vielleicht ein verzweifelter Nerd dahinter steckt, der das Ganze bitterernst meint und befürchtet, ansonsten niemals eine Frau für sich finden zu können.

Es wurden ja nicht direkt Frauen angesprochen, sondern eben nur Leute, die Frauen kennen, die zu ihm passen könnten. Vermutlich rechnet er also gar nicht damit, dass sich Frauen melden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Melde dich bei ihm und frage ihn. Ich würde von gutem Marketing ausgehen, denn wann soll es die Belohnung geben? Wann ist eine Beziehung langfristig? Nach 6 Monaten, bei der Hochzeit oder erst, wenn Silberhochzeit gefeiert wird? :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Wenn der Zettel Ernst gemeint ist finde ich das ganz schön traurig. Ich meine wie verzweifelt muss man denn sein um so einen Zettel zu schreiben? Natürlich ist man irgendwann der Meinung, dass es eng wird, wenn man beispielsweise Kinder will und wenn man dann noch wenig Zeit durch das ganze Lernen hat wird es gedanklich sicherlich auch nicht besser, aber es ist eben die Frage ob so ein Zettel dann sinnvoll ist und wen man dann anzieht.

Mag sein, dass das nur Humor war und er es nicht Ernst gemeint hat, aber man zieht dann sicherlich auch nicht die richtigen Menschen an, wenn man so einen Zettel schreibt. Immerhin brauchen Studenten ja auch jeden Euro und wenn die Frauen dann noch so scharf auf das Geld sind und sich quasi anbieten ist das sicherlich auch nicht gut.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das Geld ist nicht für die Frau. Also ist die Gefahr, dass eine Studentin wegen 500 Euro eine Beziehung eingeht, nicht vorhanden. Oder vermutest du einen regen Frauenhandel an deutschen Hochschulen, Ramones?

Eigentlich ist es ja wirklich ein kluger Schachzug, dass der Mann nicht direkt nach einer Frau sucht, sondern nach einer Person, die ihm eine Frau vermittelt. Immerhin ist so die Wahrscheinlichkeit ja nicht vorhanden, dass eine Frau eine Scheinbeziehung mit ihm eingeht, um einfach nur das Geld zu kassieren. Die Frau, die eine Beziehung mit ihm eingeht, muss es ja ernst meinen, da sie ja kein Geld dafür bekommt.

Ich frage mich, ob da aber überhaupt dennoch eine Frau anspringt, wenn sie genau weiß, dass derjenige, der sie an den Mann vermittelt, das Geld kassiert. Immerhin besteht da aber wieder die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich vielleicht ausgenutzt vorkommt, wenn ihr eine Freundin oder ein Freund den Mann vorschlägt. Da könnte vielleicht der Gedanke aufkommen, dass eben nicht aus Gutmütigkeit und Wohlwollen vermittelt wird, sondern eben nur wegen dem Geld, was ja auch nicht jede Frau so toll finden wird.

Es ist ganz einfach davon auszugehen, dass sich interessierte Frauen von ganz alleine melden. Einige Singles werden das pfiffig und witzig finden und herausfinden wollen, wer dahinter steckt. Und wenn es dann noch funkt, hat es funktioniert.