Bellen eure Hunde im Schlaf?
Seit ein paar Wochen haben mein Partner und ich unseren ersten gemeinsamen Hund in unseren Haushalt aufgenommen. Für mich ist es der erste Hund und ich finde es nach wie vor extrem niedlich, wenn der Kleine schläft und dann im Schlaf nicht nur zappelt und “läuft”, sondern vor allem wenn er dann bellt. Dadurch, dass er beim Bellen sein Maul nicht öffnet, klingt es immer eher wie so eine Mischung aus blubbern und bellen.
Mich würde interessieren, ob eure Hunde im Schlaf auch bellen oder ob es bei euch nicht so häufig vorkommt. Machen eure Hunde das auch im Erwachsenenalter noch oder haben sie das mit der Zeit abgelegt? Ich würde mich sehr freuen, wenn er dieses intensive Träumen beibehält.
Ich habe das bei meinem Hund damals auch erlebt, wobei da immer mal ein Schwanzwedeln dabei war, ein intensives Quietschen und auch gerne mal ein kleines bisschen jaulen oder auch sanftes Bellen, also nicht so richtig, du weißt was ich meine. Das mit dem Schwanzwedeln im Schlaf war bis zum Schluss, die vermeintlichen Alpträume wurden weniger mit dem Alter. Ich glaube so ein Hund hat in jungen Jahren einfach mehr zu verarbeiten im Schlaf, er ist sich unsicher und so weiter. Witzig war es aber schon, als dann beim kleinen Welpen nachts so ein Klopfen kam und man neben sich schaut und dann wedelt das Schwänzchen.
Also unsere Hündin hat noch heute so intensive Träume und ist mittlerweile schon 12 Jahre. Bei ihr ist es mit dem Bellen auch so, dass sie dabei ihr Maul zu hat oder nur ganz leicht offen. Sie hat sich auch schon durch ihr eigenes bellen im Schlaf geweckt. Das war besonders amüsant. Es ist also durchaus möglich, dass es bei eurem Hund auch so bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/bellen-eure-hunde-im-schlaf-t331557.html