Belastend, bei verstopfter Nase durch Mund zu atmen?

vom 05.05.2016, 21:01 Uhr

Meine Nase ist derzeit total verstopft,da ich krank bin, so dass ich immer nur durch den Mund atmen kann. Ich merke, dass mich das einfach total stört, da ich sonst eigentlich nur durch die Nase atme. Besonders beim Essen finde ich das richtig nervig, da man schauen muss, dass man beim Kauen noch genügend Luft bekommt. Wenn man nicht mit offenem Mund kauen will, ist das tatsächlich etwas schwierig. Aber auch zum Einschlafen finde ich das immer sehr hinderlich.

Belastet es euch, wenn ihr bei verstopfter Nase nur durch den Mund atmen könnt, wenn ihr krank seid? Oder stört euch das nicht weiter, da ihr im Alltag generell gerne mal durch den Mund atmet? Welche Probleme tun sich damit bei euch auf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das ach sehr störend, wenn meine Nase zu ist und ich durch den Mund atmen muss. Ich meine es geht schon, aber ich mache es sonst einfach nicht, weil ich sonst eben auch durch die Nase atme und deswegen stört mich das extrem. Besonders aber auch, wenn man sich dann entscheidet zu essen oder zu atmen. Das kann sehr schlimm aussehen und klingen beim Essen. Wobei das ja auch alles nur der Fall ist, wenn man mal krank ist und sooft kommt das ja nicht vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das auch sehr belastend und auch nervig, weil ich das einfach nicht gewöhnt bin. Auch das Essen und Atmen gleichzeitig finde ich problematisch. Besonders schwierig finde ich aber, auf Dauer durch den Mund zu atmen, da dabei ja auch die Kehle so austrocknet und dieses trockene Gefühl finde ich sehr unangenehm.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^