Bekommt ihr öfter unerwartet Pakete zugeschickt?

vom 20.06.2015, 13:10 Uhr

Ich bekomme ziemlich oft unerwartet irgendwelche Briefe, wobei das aber nicht auf Pakete zutrifft. Pakete bekomme ich eigentlich nur dann, wenn ich etwas bestellt habe, wobei ich dann auch immer genau weiß, was ich bestellt habe und wann das ungefähr kommen muss. Von daher kann es da eigentlich zu keinen Überraschungen kommen. Und von anderen Personen bekomme ich nun keine Pakete mehr.

Auf YouTube sehe ich jedoch oft, dass die Leute ganz oft unerwartet Pakete bekommen. Oft handelt es sich um Produkte, die sie zum Testen von verschiedenen Firmen zugeschickt bekommen, wobei sie auch oft Pakete von ihren Abonnenten oder anderen YouTubern bekommen.

Bekommt ihr öfter unerwartet Pakete zugeschickt oder wisst ihr immer über alle eure Pakete ganz genau Bescheid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bekomme auch oft einfach so mal ein Paket. Erst neulich klingelte es mal wieder und da hatte ich eine Kleinigkeit zum Testen bekommen, wo man dann einfach nur ein Feedback abgeben muss. Die Mail dazu kam nach dem Paket an, also nicht gerade sinnvoll, aber was soll man schon machen? So ist es eben öfter und damit muss man dann auch leben. Ich bewerbe mich oft für solche Tests und nehme auch an Gewinnspielen teil, da bekommt man eben nicht immer eine Mail.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich versuche meine Adresse möglichst vor der Werbeindustrie geheim zu halten und komme auch eher selten in Versuchung meine ganzen Daten für einen möglichen Gewinn zu verkaufen, deshalb bekomme ich auch keine Werbesendungen.

Von Freunden und Familie bekomme ich schon öfters mal ein Paket oder Päckchen. Viele wohnen nicht in der Nachbarschaft und haben deshalb nicht die Möglichkeit mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag persönlich ein Geschenk zu übergeben, also bekomme ich das geschickt. Und dann bekomme ich auch schon mal spontan etwas geschickt - ausländische Süßigkeiten, etwas Selbergemachtes, ein Souvenir aus dem Urlaub oder so etwas in der Art.

Es gibt Leute, die mir Bescheid sagen, wenn sie etwas los geschickt haben, weil Pakete bei mir ja auf dem Grundstück abgelegt werden dürfen wenn ich nicht zu Hause bin. Es gibt aber auch Leute, die mir bewusst nicht Bescheid sagen um mich zu überraschen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Pakete von der üblichen Werbeindustrie bekomme ich nicht. Aber Hersteller von Hundefutter und Artikeln für den Hundesport schicken manchmal etwas. Über Hundefutter freue ich mich immer sehr, das bekommt das Tierheim. Und Hundesportartikel sind Verschleißartikel. Auch da ist kostenloser Nachschub sehr angenehm. Wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, dann verschenke ich es weiter.

» cooper75 » Beiträge: 13376 » Talkpoints: 509,41 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich bekomme selten mal unerwartete Pakete zugeschickt, aber es kommt durchaus vor. In der Regel weiß ich, was ich bestellt habe und wann diese Lieferungen eintreffen. Aber hin und wieder bestelle ich auch mal Dinge, bei denen man Punkte sammelt und diese dann einlöst. Wenn das der Fall ist, dann kann es schon mal Monate dauern, bis das Paket ankommt und dann ist es schon immer eine Überraschung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe erst einmal in meinem Leben unerwartet ein Paket zugeschickt bekommen. Es handelte sich damals um ein Geschenk zum Nikolaustag von jemandem aus der Familie. Ich bekomme von dieser Person sonst nie irgendwelche Geschenke und Post schon gar nicht, daher hat mich das auch überrascht.

Verwendung hatte ich für das Geschenk jedoch nicht, sodass ich es direkt entsorgt habe. Ansonsten bekomme ich nie überraschend Pakete. Es kommt eher mal vor, dass ich ein Paket für meinen Freund annehme und mir gar nicht wirklich klar war, dass er überhaupt etwas bestellt hatte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bekomme sehr selten mal unerwartete Pakete. Diese sind dann aber meist von meiner Familie, die mir eine Freude machen wollten. Das kommt schon mal vor, aber eben auch nur selten. Ansonsten habe ich einmal einen Gewinn in einem Paket bekommen, bei dem ich eben auch nicht wusste, dass ich gewonnen hatte.

Briefe und ähnliches bekomme ich schon mal eher, mit denen ich dann nicht gerechnet habe. Das ist aber auch normal, denke ich. Manchmal vergisst man sicherlich auch schon mal, dass man etwas bestellt hat und es fällt einem dann aber wieder ein, wenn man das Paket bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn man sich auf entsprechende Produkte bewirbt, dann bekommt man dazu auch eine Rückmeldung wenn man angenommen wurde und nicht selten sogar eine Tracking Nummer. Von überraschend kann damit also nicht die Rede sein, das sind angekündigte Pakete. Bei Gewinnspielen hat man ebenfalls mitgemacht und sich beworben, auch wenn man darüber nicht benachrichtigt worden ist, dass man ein Gewinner ist, ist das in meinen Augen auch eher erwartet als unerwartet, da man sich bewusst beworben hat.

Bei mir kommt es hin und wieder schon vor, dass ich direkt vom Hersteller Dinge geschickt bekomme zum Testen, ich mich nicht darauf beworben habe oder auch von Shops in denen ich massiv einkaufe und auch aus dem geschäftlichen kommt immer mal wieder ein Paket mit Ware zum anschauen und Testen an, ob man das ins Programm mit aufnehmen wollen würde. Da stehen aber auch die Leute mitsamt Paket teilweise unangemeldet vor der Tür, andere haben dafür einen Termin.

Kommt vor, aber die meisten meiner Sendungen sind erwartet aus Bestellungen, Bewerbungen für Produkttests und solche Dinge. So ganz unerwartet kommen im Monat 1-2 Dinge Privat an und ungefähr einmal die Woche im Geschäft.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^