Bekommt ihr noch manchmal Postkarten als Urlaubsgrüße?
Ich bekomme vergleichsweise selten Postkarten. Gerade im Zeitalter des Internet bevorzugen sehr viele Menschen eben den direkten Kontakt und dass Nachrichten in Echtzeit versendet werden können und nicht etliche Tagen oder möglicherweise sogar Wochen auf dem Postwege unterwegs sein werden.
Meine Mädels waren vor zwei Jahren zu dritt in London und haben mir damals auch eine Postkarte geschickt, die allerdings nie bei mir angekommen ist, was ich schade finde. Eine andere Freundin war im Februar in Indonesien mit ihrem damaligen Verlobten und hat mir auch eine Postkarte geschickt. Diese ist dann auch angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut und mich herzlich dafür bedankt. Ich finde so eine kleine Aufmerksamkeit immer wieder nett.
Wie ist das bei euch? Bekommt ihr manchmal Postkarten? Könnten es für euren Geschmack mehr oder weniger sein?
Ich liebe Postkarten! Wenn jemand aus meinem Freundes- oder Verwandtenkreis in den Urlaub fährt, der mir nahe steht, frage ich auch jedes Mal, ob er mir eine Postkarte schicken könnte.
Ich finde es sehr schön und interessant, verschiedene Postkarten von verschiedenen Ländern und verschiedenen Leuten zu bekommen. Wenn dann noch einige liebe Worte draufstehen, kann man es kaum mit einer Email vergleichen, die man mal aus dem Urlaub bekommt. Eine Postkarte ist in meinen Augen so viel mehr wert!
Meine Postkarten, die ich bisher bekommen habe, verzieren derzeit meinen Kühlschrank. Schade finde ich es allerdings, wenn Postkarten nicht ankommen, was auch schon mal vorgekommen ist.
Ich bekomme mittlerweile nur noch selten Postkarten. Auch wenn ich es schön finde, Postkarten zu erhalten, so habe ich mich doch daran gewöhnt, dass es nicht mehr so ist. Meine Freunde schicken mir schon mal Grüße mit Fotos aus dem Urlaub per WhatsApp und das finde ich auch schön. Auf jeden Fall ist es doch persönlicher als eine allgemeine Postkarte.
Ich bekomme ganz selten eine Postkarte. Eigentlich schreibt mir immer die gleiche Freundin schon seit Jahren eine Postkarte und das immer dann, wenn sie im Sommer mit ihren Eltern im Urlaub in Italien ist. Das ist schon eine Art Tradition und ich weiß immer, dass ich von ihr eine Postkarte bekommen werde, worüber ich mich auch jedes Mal freue.
Ansonsten bekomme ich jedoch gar keine Postkarten, was ich aber auch nicht so schlimm finde. Meine Freunde melden sich meistens direkt über Whats App aus dem Urlaub oder schreiben mir danach, was ich auch ganz in Ordnung finde. Immerhin können sie mir dann auch gleich Fotos schicken.
Ich finde Postkarten ganz nett, aber ich sammle sie nun auch nicht, so dass es mir nun nicht so wichtig ist, welche zu bekommen. Ich freue mich immer kurz darüber, aber es muss nun nicht unbedingt sein, da ich es auch in Ordnung finde, wenn mir jemand einfach eine SMS schreibt.
Ich bekomme auch nur noch selten eine Postkarte, aber ich freue mich immer darüber, wenn ich denn mal eine im Briefkasten finde. Ich habe auch eine Art Pinnwand dafür, an die ich die Postkarten dann hänge, die ich geschickt bekomme. Da habe ich unter anderem auch eine Karte aus Afrika. Diese hat auch recht lange gebraucht und sieht auch etwas ramponiert aus, aber sie ist angekommen und für mich schon etwas besonderes.
Für mich machen solchen kleinen Aufmerksamkeiten schon viel aus und ich freue mich immer darüber, wenn jemand auf diesem Wege an mich denkt und mir Grüße zukommen lässt.
Meine Eltern schicken mir aus dem Urlaub immer Karten, aber sonst niemand. Ich finde es schade, dass gerade viele junge Menschen das nicht mehr machen. Wenn Freunde oder Bekannte Urlaubskarten kaufen, dann für sich selbst als Erinnerung an die schöne Zeit.