Bekommt ihr in der Pillenpause sofort eure Periode?
Ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille, wobei es bei mir schon immer so war, dass ich erst am fünften Tag der Pause meine Blutung bekommen habe. Das war bei mir schon immer so, weshalb ich das dann also auch immer selbst ausrechnen kann, wann meine Tage kommen sollen. Das finde ich natürlich sehr praktisch.
Bekommt ihr in der Pillenpause sofort eure Periode oder auch immer erst nach einigen Tagen? Könnt ihr das auch immer so genau ausrechnen?
Bei mir dauert es drei bis vier Tage nach der letzten Pille bis ich meine Periode bekomme. Ob das schon immer so war, weiß ich gar nicht. Dafür nehme ich die Pille erstens schon zu lange und zweitens brauche ich meine Gehirnzellen für wichtigere Informationen. Meine Periode ist auch so schwach, dass ich gar keine Vorbereitung brauche. Sie fängt ganz langsam an und wird auch nicht viel mehr. Also mir ist schon seit Jahren kein "Unglück" mehr passiert. Daher muss ich auch nicht groß rechnen.
Bei mir kommt die Periode immer am vierten Tag der Pause. Ich nehme die Pille auch schon seit einigen Jahren und das hat sich trotz anderer Präparate nicht verändert. Ich finde das schon ganz praktisch, weil sie so ziemlich zuverlässig ist und man eben nicht überrascht wird.
Früher hatte ich meine Regel vier bis fünf Tage später bekommen. Nun hat es sich sogar auf sechs bis sieben Tage verschoben.Teilweise habe ich dann eine Überschneidung, wenn ich die nächste Verblisterung einnehme. Ich nehme also die erste Pille und habe dennoch meine Tage. Stören tut es mich nicht. Es ist eine Routine drin und meine Frauenärztin erachtet es als normal. So habe ich mich daran gewöhnt.