Bekommen eure Zimmerpflanzen "Liebe" bei euch?

vom 26.06.2015, 08:52 Uhr

Ich habe neulich doch lachen müssen, als ich beim Arzt in einer Zeitung gelesen habe, dass man nicht nur mit den Pflanzen in der Wohnung reden soll, sondern dass man sie auch streicheln soll und die Blätter bewegen soll. Denn Pflanzen brauchen Streicheleinheiten. Pflanzen draußen bekommen diese Streicheleinheiten mit dem Wind und mit dem Regen. Die Pflanzen in der Wohnung bekommen das nicht ab und verkümmern dann innerlich und würden leiden.

Auch im Gewächshaus würde man das simulieren, indem man Die Fenster so öffnet, dass ein Wind über die Pflanzen weht und die Pflanzen auch mit Feuchtigkeit berieselt werden.

Bekommen eure Zimmerpflanzen die "Liebe" die sie brauchen bei euch im Zimmer? Oder gießt ihr sie nur und gut ist es dann? Wie beschäftigt ihr euch mit euren Pflanzen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das Gewächshaus öffnet man meines Wissens um die größte Hitze abzulassen und frische Luft hinein zu lassen, auch Pflanzen mögen frische Luft. :mrgreen:

Ich gieße die Pflanzen halt regelmäßig, dünge sie und wenn sie Insekten haben werden sie in der Dusche abgeduscht und ab und zu im Sommer ins Freie gestellt, aber sonstige Liebe bekommen sie von mir nicht und sie wachsen trotzdem munter weiter.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge