Bekommen Anzugträger mehr Spenden als andere Personengruppen

vom 06.03.2023, 19:58 Uhr

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Es ging darum, dass Anzugträger im Vergleich zu anderen Personen mehr Spenden erhalten, wenn sie um Unterstützung bitten. Das hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte mehr darüber erfahren.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Anzugträger mehr Spenden bekommen. Einerseits kann es damit zusammenhängen, dass sie ein höheres Ansehen und Vertrauen bei den Spenderinnen und Spendern genießen. Denn Anzüge werden oft mit Erfolg, Kompetenz und Seriosität assoziiert. Spenderinnen und Spender könnten deshalb eher bereit sein, jemandem in Anzug und Krawatte zu helfen.

Andererseits könnte es auch sein, dass Anzugträger sich besser auf ihre Spendenanfrage vorbereiten. Wenn man um Geld bittet, ist es wichtig, einen guten Eindruck zu machen und seine Ziele und Argumente klar zu formulieren. Anzugträger sind oft im Geschäftsbereich tätig und haben Erfahrung in der Vorbereitung und Präsentation von Geschäftsideen und -plänen. Das könnte dazu führen, dass sie besser in der Lage sind, ihre Spendenanfrage zu formulieren und zu präsentieren.

Natürlich ist es auch möglich, dass Anzugträger einfach mehr Anfragen stellen als andere Gruppen. Wenn man öfter um Spenden bittet, erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dass man auch welche bekommt. Denn man erreicht mehr Menschen und hat mehr Chancen auf Unterstützung.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, dass Anzugträger mehr Spenden erhalten? Habt ihr schonmal eher einem Anzugträger etwas gespendet, als einer anderen Personengruppe? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich kenne als Anzugträger nur die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, oder besser als Mormonen bekannt. Diese sammeln aber keine Spenden, sondern wollen einen nur bekehren und zu einem Beitritt zu ihrer Religion überzeugen. Danach spendet man automatisch ein Zehntel seines Gehalts an die Kirche. Sonst sind vielleicht noch Scientology besser gekleidet und ich habe nicht den Eindruck, dass diese so viele zum Erwachen bringen, aber Spenden sammeln tun sie aber auch nicht.

Ansonsten kenne ich nur schlampig gekleidete Leute mit Rastalocken, die einem vor die Füße springen, gleich zu duzen beginnen und spenden wollen. Diese haben bei jungen Leute, die kein Geld haben, relativ gute Chancen. Sonst gehen nur einmal pro Jahr Schülerinnen Geld für einen guten Zweck sammeln. Spendensammler im engeren Sinne im Anzug sind mir vollkommen fremd. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^