Bekleidung aus buntem Leder trendy und in Mode
In der Mode dieses Jahr soll Leder (natürliches Kunstleder) mit verschiedenen Materialmixen sehr angesagt sein. Die Farben spielen dabei eine große Rolle und z.B. ein violetter Lederrock kombiniert mit einer schönen hellen Seidenbluse oder mit einem groben Strickpullover ist eine gute Variante. Es gibt ja auch Lederjacken, Hosen und auch Kleider in verschiedenen bunten Farben, die sich auch vielseitig mit anderen Materialien tragen lassen.
Ich hatte mal einen wunderschönen dunkelbraunen Kleiderrock aber aus Echtleder, den ich geliebt habe, weil ich da alle Materialien und fast alle Farben darunter tragen konnte. Mir gefallen auch die Sachen aus buntem und auch schwarzem Kunstleder, die man gut tragen kann. Wie gefallen euch denn Kunstlederklamotten? Tragt ihr diese auch ganz gern oder ehr nicht so? Bevorzugt ihr da auch knallige Farben oder liebt ihr es eher klassisch in schwarz, grau oder braun?
Natürliches Kunstleder? Etwas kann entweder natürlich oder künstlich sein, beides zusammen geht nicht. Und natürlich kann etwas, das so behandelt ist, das es wie ein Material aussieht, das es gar nicht ist, niemals natürlich sein. Logisch, oder?
Kunstleder ist tatsächlich eines der problematischeren Materialien in der Mode. Das Zeug besteht in der Regel aus Plastik und auch für die recht teuren Alternativen aus natürlichen Rohstoffen werden recht viele Chemikalien in der Herstellung benötigt. Die hat man bei echtem Leder auch, aber im Gegensatz zu Kunstleder ist echtes Leder sehr viel haltbarer. Wenn man die Sachen gut pflegt sind sie fast ewig haltbar.
Deshalb ist es sinnvoll die Finger von hochmodischen Plastikklamotten zu lassen, die nach einer Saison kaputt sind oder so unmodern, dass man sich damit nicht mehr blicken lassen möchte. Das produziert nur Müll. Investiere lieber in ein klassisches Teil aus hochwertigem, echtem Leder in einer neutralen Farbe. Das kommt nie aus der Mode und wird dich für viele Jahre begleiten.
Ich habe zwei Teile aus rotem Leder - einen Rock und eine Jacke. Das sind aber beides second hand Teile, die ich schon seit einigen Jahren besitze. Ich habe die nicht wegen "trendy und in Mode" gekauft sondern weil sie mir einfach gefallen haben und weil der Preis gestimmt hat. Neu kaufen würde ich solche auffälligen Kleidungsstücke nicht, weil man dafür neu schon ein paar Hunderter hinblättert und die Sachen für den Preis einfach zu selten trägt.
Cloudy24 hat geschrieben:Natürliches Kunstleder?
Ja, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen und es sollte "natürlich Kunstleder" heißen. Ich tendiere ja eigentlich auch gar nicht zu diesen Kunstledersachen, weil ich mir schon denke, dass der Tragekomfort auch gar nicht so toll ist und man in beispielsweise einer Kunstlederhose wohl sehr schwitzt. Deswegen würde ich dann wohl schon lieber, wenn überhaupt, auf Kleidungsstücke aus Echtleder zurückgreifen.
Es gibt schon Sachen aus Kunstleder, die mehr Tragekomfort bieten. Ich hatte mal eine Leggings aus Kunstleder, die sehr bequem war und super saß. Den Schnitt würde man in echtem Leder nicht hin bekommen weil sich Leder eben kaum dehnt. Geschwitzt habe ich darin nicht besonders, aber das lag sicher auch am Wetter. Das war damals ein Wintertrend.
Aber nach einem Winter war die Hose so kaputt, das man sie nur noch wegwerfen konnte. Und das ist halt weder für den Geldbeutel noch für die Umwelt nachhaltig. Meine Lederhose, die die Leggings ersetzt hat, hat zwar mehr als das doppelte gekostet, trotz Schlussverkauf, hält dafür aber schon seit drei oder vier Jahren.
Ich hatte mal eine Kunstlederjacke, aber da hörte es dann auch schon mit auf. Allerdings habe ich sie selten getragen, da ich immer fand, dass man sehr darin geschwitzt hat. Das fand ich immer sehr unangenehm und habe sie daher meist nur im Schrank hängen gehabt.
Als Teenager hatte ich auch eine Kunstlederhose. Diese hatte ich mir mal für Weihnachten und Silvester gekauft. Allerdings klebte diese auf der Haut und war so gar nicht luftdurchlässig, so dass man bald darin schwimmen konnte. Man durfte die Hose noch dazu auch nicht waschen. Ich habe sie einmal getragen und dann entsorgt. Ich finde Kunstlederkleidung generell nicht so schön und würde den Trend daher auch nicht mitmachen. Ich finde auch, dass solche Kunstledersachen nicht jedem stehen.
Ich mag Sachen aus Kunstleder eigentlich sehr gerne. Ich habe viele Schuhe aus Kunstleder und sonst auch noch einige Kleidungsstücke. So besitze ich eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose, die beide aus künstlichem Glattleder sind und sonst noch eine Jacke und ein Top aus Wildlederimitat in Karamellfarbe. Ich muss aber sagen, dass ich Ledersachen nur in Schwarz oder Braun mag.
Ich bin in dieser Hinsicht eher klassisch. Rote Ledersachen finde ich persönlich alles andere als schön und generell gefallen mir alle möglichen Farben nicht. Eine Ausnahme sind aber Handtaschen. Ich habe beispielsweise auch eine Tasche aus gelbem Kunstleder, die mir unheimlich gut gefällt und die ich auch extrem gerne trage.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank