Bekennerschreiben zum Dortmund Anschlag - Welches ist echt?
Auf den Mannschaftsbus des BVB wurde eine Bombenanschlag verübt. Dabei kamen zwei Menschen zu Schaden. Dazu gab es nun 2 Bekennerschreiben. Eines hatte einen islamistischen Hintergrund. Das andere schien aus der linken Szene zu kommen. Welches Schreiben haltet ihr für echt? Befürchtet ihr weitere Attentate?
Es ist ganz seltsam, was da abgeht. Dort wurde gezielt eine weltweit bekannte Fußballmannschaft angegriffen und damit natürlich auch der deutsche Fußball, die deutsche Freiheit und das Zeichen, egal welcher Szene ist klar. Ihr seid vor niemanden sicher, egal in welcher Stadt, in welchen Bus und mit sonst wie vielen Millionen auf den Konto. Ob da nun jemand im Namen des Islams "Angst" verbreiten wollte oder irgendwelche kranken BVB-Hasse es waren, spielt für die Spieler & Co kaum eine Rolle.
Ein Bekennerschreiben ist in jedem Fall im Namen Allahs und als Antwort für deutsche Tornados über Syrien und im Bezug auch auf den Berliner Attentat. Die Hinweise scheinen sich auch laut Staatsanwaltschaft etwas zu verdichten, dass sich aktuell der Anschlag auf ein "islamischen Hintergrund" zurückführen lässt. Wenn wir ehrlich sind, hast Du oder ich da zum Beispiel etwas anderes erwartet?
Ich komme aus der Fußballszene im Pott. Bin regelmäßig auf Spielen. Kenne die Rechten, die "Hools" usw. Teilweise natürlich nicht persönlich, aber ich wollte damit sagen, dass ich weiß, was Fan-Hass ist, was passiert, Pyro, Böller aus Polen usw. Doch sowas gab es weder gegen RB Leipzig, Schalke usw. in dieser Form.
Diese Sprengsätze waren hoch professionell. Laut Staatsanwaltschaft waren Metallstifte drin und das ist kein Fan-Dingen mehr! Das geht selbst dem Hass der Fans untereinander zu weit und der richtet sich selten so enorm gegen Spieler anstatt gegen Fans. Ein Metallstift hat die Kopfstütze eines BVB-Bussitzes durchstochen. Stelle man sich vor, der Kopf läge davor.
Ich glaube wirklich, dass es da nach einem "Attentat" im Namen des "Islams" stinkt. Ich sage nicht, direkt von IS, aber vielleicht von Sympathisanten usw. Wenn das sich bewahrheitet, hat das Konsequenzen auf die Wahl und die rechte Szene im Fußball, die überall da ist, wird sich begründet und unterstützt fühlen. Wobei auch andere Fans dem Beispiel folgen werden.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es ein Aktienspekulant war. Allerdings zeigt es eben auch so, wie verwundbar wir sind. Mit dem entsprechenden Hintergrund wäre auch ein anderer Staat in der Lage Deutschland ordentlich eines auszuwischen und unser Land ins Chaos zu stürzen.
Die Anzahl der Bekennerschreiben und Fakenews, wie es sie auch beim Amoklauf in München gab, zeigt leider, dass die Leute inzwischen einfach zu wenig Respekt haben. Auch wenn es kein islamistischer Anschlag war, zeigt es doch, welches Potential es haben könnte, wenn man an den richtigen Stellen zuschlägt und gezielt Falschmeldungen verstreut. Dies macht mir wirklich Sorgen.
Jetzt weiß man natürlich gar nicht, was Schlimmer ist? Wäre es besser gewesen, dass der Anschlag von jemanden verübt wurde, der sich durch die IS radikalisiert hat? Die haben eben Baupläne für Bomben & Co en masse und natürlich oftmals auch ein gewisses Hintergrundwissen, etliche Mitwisser usw. Das wäre nicht sonderlich verwunderlich gewesen, wenn man da solch eine Bombe gebaut hätte.
Nun haben wir den Otto-Normalverbraucher und Kleinkriminellen Deutsch-Russen, der drei Sprengsätze gebaut hat, die eine Sprengkraft von jeweils 100 Metern hatten. Eine Sekunde früher, so bestätigten schon mehrere Berichte und es wären Tote sowie Schwerstverletzte die Folge gewesen. Nun haben wir da also einen unterbelichteten Menschen sitzen, der aber in der Lage ist, drei fette Bomben zu bauen, was macht mir also mehr Angst?
Ich denke mal, dass er ohnehin 15 Jahre kriegt und wenn er Deutsch-Russe ist, dann auch ab nach Hause. Ganz einfach. Solche Idioten sollten nicht hier bleiben dürfen, aber was sage ich da. Ist nur ein Wunschdenken. 15 Jahre im Russen-Knast und der ist danach ein Schatten seiner selbst. Hast Du mal die Knäste in Russland gesehen? Die sind der Hammer und nicht im Ansatz mit Luxus von uns hier zu vergleichen.